Template-Fehler nach Update auf 3.5.3

Hi, würde mich gerne mit einklinken: ich habe auch dieses Problem (Shopware 3.5.3 Neuinstallation mit XAMPP 1.7.3) und habe die Änderung in der Shop.php so wie beschrieben durchgeführt - ich bekomme die Fehlermeldung aber immer noch. Das Backend bleibt jetzt ohne Browserneustart zugänglich (es ploppt jetzt nur ein kleines Fenster im Backend mit der Fehlermeldung auf) und im Frontend sehe ich dann immer nur das Original- Standard- Template (Orange). Um mein eigenes (aus dem Original) abgeleitetes Template wieder zu sehen, muss ich dann doch den Browser neu starten - habe ich jetzt noch einen Fehler oder ist das so als Workaround gedacht? Grüße rattatui

Hallo zusammen, zunächst einmal: Was für eine geniale Shoplösung - bin zwar ganz frisch dabei (so ca. 3 Stunden) aber schon jetzt bin ich begeistert. Allerdings habe auch ich dieses Problem mit dem Template-Wechsel. Habe die CE als Erstinstallation hochgeladen und alles befolgt, was ich befolgen konnte :wink: Auch die Shop.php habe ich so umgeändert wie beschrieben. Und auch über die sub hab ich versucht das Template zu wechseln, aber ich bekomme einzig und allein Fehlermeldungen - egal welches Template ich auch auswählen möchte! Es bleibt schlicht und einfach beim orange. Gibt es denn nun schon eine finale Lösung dazu oder muss ich mit dem orangen Template etwa leben? *lach* Gruß aus der Löwenstadt Braunschweig David PS: Anmerkung hinteher: Jetzt hab ich es zwar irgendwie geschafft das Template mal auf Dark zu stellen, aber zu sehen ist das so tatsächlich nur bei Mozilla - im Internet-Explorer bleibts orange…oh man…Hiiiiiiiiiiiiillllllllllfffffeeeeeeeeeeeee :wink:

@Capricorn Schickst du mir die Zugangsdaten zu deinem System mal an forum@shopware.de - dann schaue ich, warum der Fix bei dir nicht funktioniert. Also FTP + Shopware Backend Zugang würde ich benötigen. Ansonsten kannst du das Problem umgehen, indem du die Templates einfach direkt auswählst und nicht die Vorschau-Funktion benutzt.

Hallo, mal eine (allgemeine) Frage dazu, weil auch ich dieses Problem noch habe, obwohl ich erst am Dienstag 11.Jan.2011 installiert habe. WIE bzw WOMIT öffnet man eine PHP-Datei bzw in diesem Fall die Shop.php um das ab ändern zu können??? Danke & Gruß Freddi [quote=“Stefan Hamann”]Hey, du kannst das Problem wie folgt beheben: Datei engine/Shopware/Models/Shop.php öffnen - ca. Zeile 191. $this-\>\_config['sTEMPLATEOLD'] =(bool) preg\_match('#^[0-9]+$#', $this-\>getTemplate()); ändern in: $this-\>\_config['sTEMPLATEOLD'] = false; [/quote]

Hey cappu, das geht mit jedem beliebigen Editor. Alternativ kannst du ihn auch gleich online mit einem FTP Prog wie TotalCommander oder Filezilla abändern. Der Link sollte dir auch helfen :wink: http://www.google.de/search?q=wie+%C3%B … =firefox-a PS: Nur Großschreibung wird bei vielen Leuten nicht gern gesehen und wird allgmein in Foren als “schreien” aufgefasst.

Hallo Sammy, danke für den Tipp !!! :slight_smile: Bin zwischen zeitlich auch fündig geworden. Vielleicht ist es eine Alternative: Notepad++ http://www.chip.de/downloads/Notepad_12996935.html zu Deinem P.S.: :slight_smile: ich bin der Meinung, man hat überhaupt NICHT zu schreien (nicht real oder getippt in einem Forum) !!! Das vereinzelte GROß schreiben eines Wortes soll einfach NUR ein "Achtung/ ein Wort was „wichtig“ ist darstellen bzw her vorheben. Mehr nicht :slight_smile: Danke & Gruß Freddi

Ich nutze auch gerne diesen Editor http://www.winsoftware.de/smartedit,84,34371.htm Ab und an muss auch mal ein rauher Wind wehen…man darf nur nicht nachtragend sein :slight_smile:

Hallo Leute, ich hatte das Problem auch gerade, wobei meine Frau meint Sie hätte nur auf ‚Vorschau‘ geklickt, aber mit dem kleinen Patch läuft alles wieder. Gruß ré P.S. Shopware ist wirklich super Arbeit.

also ich habe mir gerade 3.5.3 runtergeladen und sowohl einmal per skript installiert als auch danach manuell und beides mal die fehlermeldungen erhalten. habe jetzt die shop.php so modifiziert und wenn ich dann nur das template auswähle und danach meine cookies und cache lösche, dann wird sogar das neue template angezeigt. allerdings kommt es bei der vorschau oder bei direkten aufruf danach immer auch zu dieser kryptischen fehlermeldung. ich hatte früher schon mal eine version von shopware 3.0 installiert, aber da war das nicht so.

Also ich bin bei Version 3.5.6. Habe sie vor ein paar Tagen installiert und kriege den gleichen Fehler. Wie kommt’s?