Template-Anpassungen index/header.tpl

Hallo zusammen, ich arbeite mich gerade in die Anpassung der Templates ein. Denke ich habe soweit begriffen worauf es ankommt, leider scheitere ich schon beim ersten Beispiel. Es gibt einen Beitrag in dem die index/header.tpl angepasst wird nach folgendem Muster: {extends file="…/_default/frontend/index/header.tpl"} {* Block erweitern *} {block name=“frontend_index_header_css_screen” append} {/block} Ziel soll sein, die ursprüngliche Header.tpl zu nutzen und den Block um eine weitere CSS-Definition zu erweitern. Das funktioniert bei mir überhauptnicht. :cry: Wenn ich mein Template in die Vorschau nehme, dann sehe ich nichts mehr von der header.tpl wie ich es erwarten würde, d.h. es fehlen dann im

auch die anderen CSS-Definitionen. Kann mir jemand damit weiterhelfen ? Gruß Markus

Ich glaube der Pfad ist falsch: href="{link file='frontend/\_resources/styles/wf.css'} Hier sollte eigentlich sowas stehen: href="{link file='templates/template-name/frontend/\_resources/styles/wf.css'} Vielleicht liegts daran? Grüße.

[quote=„km_hbg“]Ich glaube der Pfad ist falsch: href="{link file='frontend/\_resources/styles/wf.css'} Hier sollte eigentlich sowas stehen: href="{link file='templates/template-name/frontend/\_resources/styles/wf.css'} Vielleicht liegts daran? Grüße.[/quote] Der Pfad ist vollkommen richtig. Das „link“-Plugin baut dir automatisch den Pfad bis zum aktiven Template zusammen. Hast du schon probiert den Shopcache zu leeren? Wo liegt die angepasste „index/header.tpl“-Datei? Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

Hallo, die angepasste header.tpl liegt in: template-name/index/header.tpl also bei uns waffenfuzzi2012/index/header.tpl Ich kann auch gerne heute abend mal mein gesamtes Template als ZIP bereitstellen. Gruß Markus