Smarty Link-Plugin liefert nicht den gewünschten Pfad

Moin! Ich erstelle grade zum ersten mal ein Shopware-Template (Shopware 4.0.4, Community Edition). Dank der Design-Guide aus dem Wiki bin ich schon recht weit gekommen. Das Template ist von emotion abgeleitet. An folgender Stelle hänge ich: ich probiere einen eigenen Stylesheet für das Template einzubinden, und zwar so (in der Datei /templates/mytemplate/frontend/index/header.tpl): {extends file='parent:frontend/index/header.tpl'} {block name="frontend\_index\_header\_css\_screen" append} <link type="text/css" media="all" rel="stylesheet" href="%7Blink%20file='frontend/_resources/styles/mystyle.css'%7D">{/block} Im Frontend wird dadurch folgender Tag mit falscher URL produziert: <link type="text/css" media="all" rel="stylesheet" href="/frontend/_resources/styles/mystyle.css"> Korrekt wäre <link type="text/css" media="all" rel="stylesheet" href="/templates/mytemplate/frontend/_resources/styles/mystyle.css"> Woran liegt das? Alle anderen Link-Tags aus emotion und default werden korrekt gesetzt… Muss ich noch irgendwas einstellen? Pfade, Domain usw. sollten gesetzt sein. Danke schonmal, Jost

Moin nochmal! Der Fehler war, dass mein stylesheet-Verzeichnis frontend/_resources/style hieß, und nicht frontend/_resources/style[color=red]s[/color]. Gruß Jost

1 „Gefällt mir“

Als tipp für andere, evtl muss man die view in der bootstrap includen mit extendTemplateDir…

noch ein Tipp, wenn dieses Problem plötzlich auftauchen sollte: Cache über das Backend löschen :wink: