Grafikpfade in der stylesheet-Datei.Verständnisfrage

Hallo zusammen, ich möchte ein bestehendes SW-Template (gradient) abändern und habe ein kleines Problem mit den Pfaden in der stylesheet Datei. Ich bin wie folgt vorgegangen: * Gradient Ordner auf den Rechner kopiert * Ordner auf dem Rechner in gradient_test umbenannt * in der gradient_test/frontend/index/header.tpl den Pfad auf {extends file="templates/\_default/frontend/index/header.tpl"} {block name="frontend\_index\_header\_css\_screen" append} <link type="text/css" media="screen, projection" rel="stylesheet" href="%7Blink%20file='templates/gradient_test/frontend/_resources/styles/gradient.css'%7D">{/block} abgeändert. Problem ist jetzt das die Gradient-Grafiken nicht geladen werden…:frowning: Wenn ich in der templates/gradient_test/frontend/_resources/styles/gradient.css die Pfade von z.B. body {background-color:#E9EBED;background-image: url("../images/backgrounds/bg\_body.png");background-repeat: repeat-x; background-position: left top} #detail #detailinfo {background-image: url("../images/backgrounds/bg\_detailinfo.png")} /\*#shopnavi .icon a {background-image: url("../images/icons/ico\_basket.png")}\*/ auf body {background-color:#E9EBED;background-image: url("../../../../gradient-test/frontend/\_resources/images/backgrounds/bg\_body.png");background-repeat: repeat-x; background-position: left top} #detail #detailinfo {background-image: url("../../../../gradient-test/frontend/\_resources/images/backgrounds/bg\_detailinfo.png")} /\*#shopnavi .icon a {background-image: url("../../../../gradient-test/frontend/\_resources/images/icons/ico\_basket.png")}\*/ abändere, funktioniert es. Die Pfade sind docch in der original stylesheet auch nur relativ angegeben…warum muss ich in meiner Kopie absolute Pfade verwenden?

Da muss ein Fehler von dir vorliegen. Das geht definitiv mit relativen Pfadangaben und auch so wie du es eig. gepostet hast. Hast du einen Link?

[quote=„Porter“] {extends file="templates/\_default/frontend/index/header.tpl"} {block name="frontend\_index\_header\_css\_screen" append} <link type="text/css" media="screen, projection" rel="stylesheet" href="%7Blink%20file='templates/gradient_test/frontend/_resources/styles/gradient.css'%7D">{/block} abgeändert. [/quote] Hi, in Deinem Template müsste die css doch auch gradient_test.css heißen!

Hi, [quote]Hi, in Deinem Template müsste die css doch auch gradient_test.css heißen![/quote] ich habe die gradient.css in meiner Kopie nicht umbenannt, von daher sollte es eigentlich passen…der Pfad (templates/gradient_test/frontend/_resources/styles/gradient.css) stimmt zumindest, d.h. die gradient.css gibt es dort…irgendwie blick ich´s grad überhaupt nicht…:frowning:

Hi, ich lach mich tot…:smiley: Habe eben aus der Not heraus das Ganze mal in “testgradient” umbenannt und den Bindestrich weggelassen…es funktioniert!..:sunglasses: Kann es wirklich sein das Shopware bei Templates keine Sonderzeichen wie - oder _ akzeptiert?