Problem mit eigenem Template

Hallo, ich habe das gradient-Template leicht verändert, kopiert und einen eigenen Namen vergeben. Nennen wir es mal „mein-Template“ welches nun im Verzechnis templates liegt… Die templates/mein-Template/frontend/index/header.tpl habe ich wie folgt angepasst: {extends file="templates/\_default/frontend/index/header.tpl"} {block name="frontend\_index\_header\_css\_screen" append} <link type="text/css" media="screen, projection" rel="stylesheet" href="%7Blink%20file='templates/mein-Template/frontend/_resources/styles/mein-Template.css'%7D"> {/block} {block name="frontend\_index\_header\_css\_ie" append} <!--[if lte IE 6]> <link type="text/css" rel="stylesheet" media="all" href="{link file='frontend/_resources/styles/ie6_mein-Template.css'}" /> <![endif]-->{/block} Die css-Dateinamen sind selbstverständlich auch dementsprechend angepasst worden. Wenn ich das neue Template in der Templateauswahl auswähle, erscheint leider nur das orange Standardtemplate im frontend. Auch wenn ich „mein-Template“ direkt über meinedomain.tld/?sTpl=-1 oder meinedomain.tld/?sTpl=mein-Template auswähle. Habe ich noch eine Änderung vergessen? Jemand eine Vermutung?

Morgen, wenn du deine Seite öffnest und dann im Quelltext überprüfst welche CSS Dateien geladen werden, steht dann auch hier deine eigene CSS aus deinem eigenem Templateiordner? Klicke mal auf den Link, wenn sich dann deine CSS Datei öffnet, sollte eig. alles korrekt sein. Wenn du uns eine URL zum Shop hast, können wir es noch besser überprüfen :wink:

1 „Gefällt mir“

Lösche mal alle Caches und warte ein paar Minuten, dann sollte es gehen. mfg Frank

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank ottscho und Frank für eure Hilfe! Die CSS wurde tatsächlich nicht geladen! Vielen Dank ottscho für den ausschlaggebenden Hinweis! :thumbup: Für das Temlplate-Verzeichnis habe ich einen Namen mit Groß- und Kleinschreibung und Bindestrichen gewählt. Genauso für die CSS-Dateien… Das mag shopware wohl nicht so gerne… Ich habe für das Templateverzeichnis und die CSS-Dateien nun Namen ausschließlich in Kleinbuchstaben gewählt. Und siehe da… Es funktioniert! :frowning: Vorher: mein-Template ie6_mein-Template.css mein-Template.css :slight_smile: Nachher: meintemplate ie6_meintemplate.css meintemplate.css

Generell solltest du Bindestriche vermeiden, egal wo, der Unterstrich dagegen ist kein Problem. Grüße Frank