[gelöst] Dateien im durch Plugin einbinden

Hallo, ich habe in einem Plugin Dateien mit smarty “link file” eingebunden, wo auch eine Variable übergeben wird, um verschiede Grafiksets auswählen zu können. Leider geht das nicht immer, wenn der Shop in einem Unterverzeichniss der Domain liegt: Während der das bei einem Bildhintergrund funktioniert: style="background-image: url({link file='engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/MeinPlugin/views/frontend/plugins/MeinPlugin/'}{$WSoHaStyle}{'/bild.png'});" klappt es beim Einbinden der CSS nicht: {block name="frontend\_index\_header\_css\_screen" append} <link type="text/css" media="screen, projection" rel="stylesheet" href="%7Blink%20file='/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/MeinPlugin/views/frontend/plugins/MeinPlugin/'%7D%7B%24WSoHaStyle%7D%7B'.css'%7D">{/block} Beim Bild wird automatisch der Ordner “shop” vorangestellt, beim link type für die CSS aber nicht. Denkfehler bei mir ?

Hallo, der Unterschied zwischen beiden ist ein / am Anfang, ohne geht es, mit geht es nicht. Ich weiß aber nicht, ob dies die Ursache sein kann. HTH

1 „Gefällt mir“

Ah, von Blindheit geschlagen… :sunglasses: Danke, hatte ich übersehen. Das sollte es sein.

Hi, richtig wäre aber: {link file=‘frontend/plugins/MeinPlugin/’} oder: {link file=“frontend/plugins/MeinPlugin/{$WSoHaStyle}/bild.png”} Und im Plugin in einem PostDisptach-Events ein: $view->addTemplateDir($this->Path() . ‘views’, ‘myplugin’); Dann würde er nämlich das Plugin-Verzeichnis automatisch ermitteln. :wink: Heiner

1 „Gefällt mir“

[quote=“Heiner Lohaus”] im Plugin in einem PostDisptach-Events ein: $view->addTemplateDir($this->Path() . ‘views’, ‘myplugin’); [/quote] Stimmt, ist ja drin. Keine Ahnung, warum ich den “link file” so kopmliziert aufgebaut habe… Danke