Bilder in einem Community-Plugin

Hallo Zusammen,

ich programmiere grade für einen Kunden von mir ein Plugin, welches auch 2 Bilder enthalten muss. Ich frage mich derzeit wie ich diese nun in meinem index.tpl verlinken kann. Ich habe folgende Strukur:
 

PluginName
| Controllers
| Views
|- frontend
|-- responsive
|--- _public
|---- img
|----- bild1.jpg
|----- bild2.jpg
|-- index
|--- index.tpl
| Bootstrap

Soweit läuft alles sehr gut; nur weiß ich nicht wie ich nun die Bilder (bild1.jpg und bild2.jpg) in der Datei index/index.tpl verlinken muss/soll/kann  Foot-in-Mouth

Wäre über einen kleinen Tipp dankbar…

Viele Grüße
AvL

Du suchst wohl:

Viele Grüße

@Aquatuning GmbH schrieb:

Du suchst wohl:

Viele Grüße

Hallo Aquatuning,

Hat leider nicht funktioniert. Wenn ich mir den Pfad anschaue welche generiert wurde, sieht er wie folgt aus:

/frontend/responsive/_public/img/bild1.jpg 

Muss ich die Bilder unter umständen beim Installieren des Plugin (Methode install()) woanders hin kopieren? Und bei einem Uninstall (Methode uninstall()) wieder löschen?

 

Viele Grüße
AvL

 

 

Dann kennt smarty dein Template Verzeichnis nicht. Nutze addTemplateDir() um es bekannt zu machen.

Viele Grüße

Oh ha…Das probiere ich heute noch aus. Danke für den Tipp…

 

Grüsse

@AvL schrieb:

Oh ha…Das probiere ich heute noch aus. Danke für den Tipp…

 

Grüsse

 

Hallo,

am besten du arbeitest vorab einmal den Plugin Quick Start von Shopware selbst durch: Plugin quick Startup Guide. Gerade beim Punkt „Event callback“ wird ja die addTemplateDir-Funktion erwähnt.

Beste Grüße

Sebastian

Sauber…Ihr habt mir beide sehr geholfen. Nun wird mir einiges klar. Bisher brauchte ich immer nur Plugin ohne Frontend-Implementierungen.

 

Viele Grüße
AvL