Template Änderungen automatisch Responsive?

Hi baue gerade SW4.3.6 auf 5.0.1 um, da ich den Shop responsive möchte. Ich muss noch Änderungen im Template (Deign) vornehmen. Nun meine Frage… Ich möchte mobile Einkaufswelten haben und kopiere einfach die bestehenden (schon getestet funktioniert)… Wenn ich jetzt was im Template abänder wird das in die mobilen Einkaufswelten auch mit übernommen?!? oder soll ich mit der Generierung der Mobilen warten bis ich alles Designtechnisch soweit habe

Ob eine Template Änderung auch mobil greift oder nicht, hängt von den Media-Queries ab und ob das entsprechende Element überhaupt standardmäßig in der mobile-Version angezeigt wird (Top-Navigation wirste da vergebens suchen z.B. :wink: ). Bei den Einkaufswelten würde ich Dir stark empfehlen (zumindest für mobile portrait & landscape) eigene Einkaufswelten zu erstellen. Besonders bei dem resize-Modell wirst Du ansonsten nicht viel Freude mit der Schriftgröße auf Bannern etc. haben. Einkaufswelten, bzw. die entsprechenden Elemente wie Banner etc., würde ich natürlich erst Anfertigen, sobald das Design des Shops „steht“… soll ja zum Rest passen! :wink: