Teilstorno

Für die Buchhaltung ist es tatsächlich ein Puzzle mit falschen Belegen.
Keiner der aktuellen Lösungen gibt dementsprechend die richtigen Dokumente zu den Zahlungsflüssen wieder. Unser Krisengespräch mit dem Steuerbüro steht nun bevor. Es gilt nur zu warten und zu hoffen, dass dieses Topic | Shopware

„Create a Return for Order in Administration - Every shop owner has to deal with returns. Currently one needs to return the whole order and partial returns are not possible. With this epic we want to introduce a basis on how to create return and have status per item in shopware.“

schnell umgesetzt wird

2 „Gefällt mir“

Leider wurde das Thema nun erneut verschoben und ich hatte so gehofft, dass die Roadmap dieses Mal stimmt. Angekündigt war:

Inzwischen lösen wir das seit längerem mit Gutschriften, was auch nicht 100% korrekt ist.
Aber was überhaupt nicht funktioniert, ist klarna eine Gutschrift zu erstellen.
Kennt jemand das Problem bzw. hat eine Lösung ?

1 „Gefällt mir“

Leider ist es nach wie vor ein Alptraum und in der Praxis nicht anwendbar, da es
A. regelmäßig zu Teilretouren kommt und die Administration nicht händelbar ist.
B. auch die Versandkosten immer zurückbezahlt werden egal ob berechtigt oder nicht.

Kunden kennen sich nicht aus uns führt zu unnötigen Unstimmigkeiten.

Pickware haben wir gekauft und eingerichtet da es so schön auf Pickware beschrieben ist aber, wenn man dann weiter im Detail sucht steht in grau dazugeschrieben comming soon. Wir hängen hier ebenfalls total in der Luft und können nicht mit Shopware live gehen, da der Aufwand zu groß wäre.
Wir hoffen auf eine baldige Lösung.

1 „Gefällt mir“