Suche einfache Möglichkeit zur Teilstorno in Bestellung

Ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit einer Teilstornierung einer Bestellung. Wir haben immer wieder Teilrücksendungen. Gibt es irgendeine einfache Möglichkeit AUSSER der Professional Edition mit ERP Pickware? Wenn nein: vielleicht hat jemand eine gebrauchte professional Edition und möchte die Lizenz abgeben (geht das?)?

Danke für Eure fachkundigen Antworten. Bin etwas verzweifelt, dachte das ist ein „Standard“ bei einem solch großen Shop-System.

Eventuell hiermit? Storno mit automatischer Bestandskorrektur | Backend-Bearbeitung | Administration | Erweiterungen | Shopware Store

Dies habe ich auch schon gefunden, kann aber glaube (so wie ich das verstehe) nur komplette Bestellungen stornieren? Oder hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Macht nur komplette Bestellungen. Das aber gut und zuverlässig.

ca. 80 Prozent unserer Stornierungen sind Teil-Stornierungen. Da macht das vorgeschlagene Plugin nur wenig Sinn. Kennt denn wirklich niemand ein Plugin das auch Teilstornos gut und zuverlässig ausführt?

1 „Gefällt mir“

Premium Gutschriften | Backend-Bearbeitung | Administration | Erweiterungen | Shopware Store wäre vielleicht eine Gutschrift die richtige Wahl statt einer „Stornierung“… ??? Kann irgendjemand helfen? Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt und wie habt ihr das gelöst?

Hi Arne,

gelöst ja, wir verwenden halt Pickware, und - wie du ja schon selbst geschrieben hast - ist es damit kein Problem: https://support.pickware.de/hc/de/articles/360009273858-Teilstorno

LG Phil