Einzelne Position vor Versand stornieren?

Wie kann ich bei einer Bestellung mit 5 Positionen eine einzelne Position vor Versand stornieren und erstatten?

Anscheinend habe ich Tomaten auf den Augen, bekomme es jedenfalls nicht hin.

Wir erstellen die Rechnungen direkt in Shopware, keine angebundene WaWi oder ähnliches. Zahlungsabwicklung via Paypal Checkout / Paypal Plugin.

Wie ist der korrekte Workflow?

Hat jemand hierfür eine Lösung? Das kann doch jetzt nicht so ein exotisches Ereignis sein?

Shopware hat noch keine Möglichkeit etwas zu stornieren. Hatte es neulich aber auf der Roadmap gesehen.

Lösungen bisher, was ich gesehen habe, das gleiche Produkt noch einmal hinzufügen, aber mit Minus Betrag. Wenn ich mich recht erinnere wurde dadurch aber kein Geld erstattet, etc.

So habe ich es noch im Gedächtnis. Lasse mich aber gerne korrigieren.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber ok…

Habe es jetzt wie beschrieben gelöst und den Betrag dann über Paypal teilerstattet. Sieht nicht schön aus im Backend, aber dann hoffe ich mal, dass es einigermaßen korrekt so ist…