Teil einer Bestellung stornieren (Shopgate)

Wie können wir einzelne Artikel retournieren ohne das die Artikel die der Kunde behält bei Shopgate storniert werden? ABLAUF BEISPIEL: 1. Kunde bestellt 5 Artikel 2. 1 Artikel kommt retoure 3. 4 Artikel setze ich auf Anzahl 0 damit ich die Gutschrift über einen Artikel erstellen kann. PROBLEM: In dem gleichen Augenblick werden die Artikel bei Shopgate storniert. Ist ja quatsch und kann man bei shopgate auch nicht rückgängig gemacht werden. 4. Jetzt werden die 4 Artikel die der Kunde behalten hat wieder auf Anzahl 1 gesetzt und der retournierte Artikel auf 0. Gibts ne Lösung für das Problem? Wie macht ihr eine Retoure?

Dann stell ich die Frage mal einfach. :sunglasses: Wie macht Ihr eine Teilretoure?

Keiner von euch arbeitet in Shopware und macht Teilretouren? Alle schon im Weihnachtsurlaub? :sunglasses:

Mich würde das auch sehr interessieren. Ich habe gerade eine Teilretour und möchte das gerne in Erfahrung bringen!

Hallo, ich möchte das Thema auch nochmal hervorheben. Mehrere Kunden haben dieses Problem und können via Shopware keine Gutschrift erstellen. Retourenabwicklung liefert Shopware nicht von Hause aus, oder?