Systemanforderungen Client: Internet Explorer 11 nur ohne Kompatibilitätsansicht

Hallo,

ich hatte das Problem, dass der Shop mit dem Internet Explorer 11 nicht korrekt dargestellt wurde (oder anders gesagt: Vollkommen kaputt!)

Nach einiger Recherche stellte sich heraus, dass die Kompatibilitätsansicht des IE 11 dafür verantwortlich ist: Ist diese eingeschaltet , geht (Stand 5.2.26) m.E. nichts mehr.

Mein Vorschlag: In den Systemanforderungen unter http://community.shopware.com/Systemanforderungen_detail_1840.html#Anforderungen ergänzen, dass der Internet Explorer 11 nur ohne Kompatibilitätsansicht unterstützt wird.

Falls jemand auch das Problem hat:

Menü “Extras” -> Einstellungen der Kompatibiltätsansicht

  • Das Häkchen bei “Intranetsites in Kompatibilitätsansicht anzeigen” darf nicht gesetzt sein
  • Die Website darf nicht aufgeführt sein

Man kann den Fehler leicht reproduzieren, indem man die Shop-Website an diese Stelle hinzufügt.

cu Peter

Zur Info.

Hi, also ich habe meinen Mitarbeiterinnen allen Windows 10 Pro sowie Office 2019 installiert.

Wenn die Frauen in Outlook einen Link zu unserem OnlineShop (SW 5.6.7) im Browser öffnen, dann ist die System-Voreinstellung IE11 . Der Shop funktioniert nicht richtig wie oben beschrieben, auch mit deaktiviertem kompatibilitätsmodus nicht. Aktuell sind 3,4% User betroffen.