Internet Explorer Unterstützung

Hallo zusammen,

Javascript in Shopware 6 läuft, zumindest bei mir, im Internet Explorer nicht. (Fehler aufgrund der Verwendung von nicht unterstützen shorthand notations).

Ich habe mir einmal die ersten Praxisshops aus dem letzten Blogbeitrag angeschaut. Nur einer von dreien ist scheinbar im IE wirklich lauffähig.

Der Shop unter https://click-six.de/ hat es mit einem Hinweis gelöst, einen anderen Browser als den IE zu verwenden. Ich überlege jetzt es ähnlich umzusetzen, wollte nur einmal vorab fragen ob es eine Aussage von offizieller Seite zur geplanten Unterstützung des Internet Explorers gibt. Vielleicht kommt da ja noch was.

Gruß,

Thomas

Im Admin nein.

Für die Storefront gibt es ein Ticket, damit der IE11 perspektivisch funktioniert: Shopware Issuetracker

Der IE10 hat ja nur noch bis Januar Support auf Embedded und Server Systemen. 

2 „Gefällt mir“

Alles klar, danke für die Info.

Dann werde ich jetzt zumindest vorläufig auch einen Hinweis an die IE Nutzer einbauen, mit der Empfehlung einen anderen Browser zu verwenden.

Hallo,

hab dazu die konkrete Frage (in der Doku hatte ich dazu leider nichts gefunden):

IE11 wird im Frontend unterstützt von Shopware 6, ja oder nein?

An sich unterstützt die verwendete Bootstrap-Version ja den IE 11, insofern hoffe ich mal ja.

Gruß,

Werner.

IE11 und Edge werden von der Storefront unterstützt.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

sehr gut, danke für die schnelle Antwort.

Gruß,

Werner.