Syntax für Kategorie-Template in den SEO/Router-Einstellungen???

Hallo zusammen,

ich habe ein Plugin geschrieben, welches mit s_categories_attributes ein Custom-Freitextfeld (custom_permalink) anlegt hat. In der Datenbank ist das zusätzlich Field “custom_permalink” mit Inhalt in der Table “s_categories_attribute” vorhanden.

Mit welcher Syntax, kann ich nun über die Grundeinstellungen > SEO/Router-Einstellungen > SEO-Urls Kategorie-Template auf das Custom-Freitextfeld “custom_permalink” zugreifen?

Folgende Syntax hat leider nicht funktioniert:

{if $sCategory.attribute.custom_permalink}{$sCategory.attribute.custom_permalink}{else}{sCategoryPath categoryID=$sCategory.id}{/if}/

oder:

{if $sCategory.attributes.core.custom_permalink}{$sCategory.attributes.core.custom_permalink}{else}{sCategoryPath categoryID=$sCategory.id}{/if}/

 

Kann mir jemand diesbezüglich einen Tipp geben, warum ich mit dieser Syntax nicht weiterkommen???

 

Vielen Dank und beste Grüße
Michael

Ich glaube da sind aktuell nur die Standard-Attribute verfügbar. Dazu müsste es ein Ticket im Issuetracker geben.

1 „Gefällt mir“

@Moritz Naczenski schrieb:

Ich glaube da sind aktuell nur die Standard-Attribute verfügbar. Dazu müsste es ein Ticket im Issuetracker geben.

Hallo Moritz,

vielen Dank für die Info!

Das sollte es sein:
Shopware Issuetracker

Mit dem nächsten Release sollte es dann auch funktionieren :wink:

 

Beste Grüße
Michael

Hi dbb,

das Ticket hat leider die Version „not scheduled“. Das heißt, dass es von Shopware nicht umgesetzt wird. (Außer es bekommt sehr viele Votes).

Hier musst du wohl oder übel einen anderen Ansatz wählen. Schau am besten mal in Routing Komponente:

Viele Grüße

Ich versuche aktuell etwas ähnliches um einen Teil der Landingpages auf eine andere URL laufen zu lassen. Bedeutet das oben erwähnte, dass das ebenfalls nicht geht?

Im SEO Router nutze ich {if $s_emotion_attributes.bv_landingpage_url==0}aktion/{/if}{$campaign.name} um ein Freitextfeld aus der Landingpage zu nutzen.

Einen anderen Weg scheint es grundsätzlich ja auch nicht zu geben oder? Ich nutze Landingpages teilweise auch für Inhaltsseiten, also sowas wie /Jobs, solche Seiten sollen dann natürlich nicht über die /aktion/jobs laufen.

Gabriel