SEO URLs - gesamter pfad mit attributen?

Hallöchen!

Wir möchten einen Virtuemart Shop zu Shopware umstellen und dazu die alte URL Struktur übernehmen.

Für jede Kategorie habe ich die entsprechende SEO URL als Freitextfeld-Attribut hinterlegt.

Nun versuche ich es so hinzubekommen, das die gesamte URL Struktur aus den Freitextfeldern übernommen wird.

Mit {sCategoryPath categoryID=$sCategory.id} wird ja der gesamte Pfad ausgegeben.

Kategorie1/Unterkategorie1 etc.

Wie kann ich das so einstellen, das anstatt den Kategorienamen, das Freitextfeld genommen wird, aber dennoch der gesamte Pfad ausgebaut wird? Also

FreitextfeldDerOberkategorie/FreitextfeldDerUnterkategorie etc.

Mit {if $sCategory.attribute.attribute1}{$sCategory.attribute.attribute1}{/if} kann ich ja das Freitextfeld ausgeben, aber hier wird nicht die Struktur mit der Oberkategorie und der Unterkategorie mitgegeben?

Ich habe schon versucht einfach den gesamten Pfad mit der Oberkategorie bei dem Freitextfeld einzugeben, aber das wurde nicht erkannt.

vielen Dank

So wie du es möchtest wirst du ohne Plugin nicht hinbekommen, da er in den Seo-Einstellungen nur das Freitextfeld der jeweiligen Kategorie nimmt und nicht auch noch von den Übergeordneten.

Das einzige was du mit Bordmitteln hin bekommst ist das du jeweils die Komplette Kategoriestruktur ins Freitextfeld schreibst.

Danke für die Antwort!

Ok gut zu wissen.

Es funktioniert noch nicht hundertpro. Die Templates für die SEO URLs sehen jetzt so aus:

Artikel:

shop/{$sCategory.attribute.attribute5}/{$sArticle.name}-detail

Kategorie:

shop/{$sCategory.attribute.attribute5}

Das mit der Kategorie klappt wunderbar mit der alten Virtuemart Struktur, aber bei Artikel nicht.

In der Wiki wird das Attribut nicht als Verfügbar für die Artikelstruktur erwähnt. Das ist natürlich jetzt total unpraktisch. Noch jemand ne Idee wie man das lösen könnte? :frowning:

Habe in der Jira nichts weiter dazu gefunden, also habe ich mal ein Ticket aufgemacht.

Bitte upvoten, wenn ihr das für gut befindet :slight_smile: