Frage Kategorie-SEO-URLs

Hi zusammen, folgendes Problem. Ich möchte, dass der Inhalt des Kategorie-Freitextfeldes in der URL der Kategorien verwendet wird. Funktioniert soweit ganz einfach. {if $sCategory.attribute.attribute1} {$sCategory.attribute.attribute1} {else} {sCategoryPath categoryID=$sCategory.id} {/if}/ Mein Problem ist nun, dass sich diese Anpassung scheinbar nur auf die 1 Ebene bezieht. Beispiel: Name der Kategorie = Auto Inhalt Freitext 1 = Günstige Autos kaufen Ergebnis = shop.de/guenstige-autos-kaufen Hat diese Kategorien nun aber Unterkategorien scheint das ganze nicht mehr zu funktionieren. Sieht dann trotz der Anpassung oben so aus: shop.de/auto/kategorie2 Ich möchte gern für jede Kategorie einen Namen über Freitext definieren und der Pfad soll sich mit diesen Werten korrekt aufbauen. Jemand eine Idee? Grüße

[quote=„KHO“]Hi zusammen, folgendes Problem. Ich möchte, dass der Inhalt des Kategorie-Freitextfeldes in der URL der Kategorien verwendet wird. Funktioniert soweit ganz einfach. {if $sCategory.attribute.attribute1} {$sCategory.attribute.attribute1} {else} {sCategoryPath categoryID=$sCategory.id} {/if}/ Mein Problem ist nun, dass sich diese Anpassung scheinbar nur auf die 1 Ebene bezieht. Beispiel: Name der Kategorie = Auto Inhalt Freitext 1 = Günstige Autos kaufen Ergebnis = shop.de/guenstige-autos-kaufen Hat diese Kategorien nun aber Unterkategorien scheint das ganze nicht mehr zu funktionieren. Sieht dann trotz der Anpassung oben so aus: shop.de/auto/kategorie2 Ich möchte gern für jede Kategorie einen Namen über Freitext definieren und der Pfad soll sich mit diesen Werten korrekt aufbauen. Jemand eine Idee? Grüße[/quote] Hast du in der Unterkategorie „kategorie2“ das Freitextfeld 1 auch befüllt? Denn er nimmt immer nur das Textfeld1 der aktuellen Kategorie. Du müsstet dann folgendes in die Unterkateorie eintragen: Inhalt Freitext 1 = Günstige Autos kaufen/dein text Kategorie2

Ja hatte ich, aber eben nur mit dem Namen der Kategorie 2. Ohne Kategorie 1 zusätzlich einzutragen. Danke dir für die schnelle Antwort. Hatte zwar gehofft der Pfad ließe sich „automatisch“ aus den Freitextfeldern aufbauen aber dann werde ich das wie beschrieben eintragen.