swf - datei in Einkaufswelt? nochmal...

Ich versuche nun schon einige Stunden eine SWF Datei in meine Einkaufswelt einzubinden. Bei Joomla funktioniert das über Objekte (custom Flash Module) und {loadposition}.

Bei Shopware? Danke für jeden erfolgreichen Hinweis schon mal im Voraus So, dank an alle, die mitgelesen haben. Zur Lösung beglückwünsche ich mich mal selbst, hehe: HTML Element (am Besten 1-Spaltig, je nach Größe) Dann im Editor Menü auf HTML Button klicken und dann das hier: (die “X 'e” sind Platzhalter)

Okay, SW kann zwar jetzt alles anzeigen - der “MOVIE” (in dem Fall nur Töne) läuft aber nicht. Mir scheint es so, dass SW das SWF einfach nicht abspielen kann… In joomla gab es dafür ein “Modul” das per classid aufgerufen wurde. Gibt es in SW eine ähnliche Möglichkeit? Danke!

Ich würde das in ein HTML-Element packen, wie mans bei Joomla halt meist auch macht. Hier musst du deinen Code allerdings in den HTML-Code schreiben (Button -> Quelltext anzeigen), da der Editor dir sonst deinen Code als Klartext ausgibt. Kann allerdings auch sein, dass der Editor nicht zulässt.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich habe das PlainHtml tool benutzt. Das zerhackt einem nix. (angeblich)
HTML Elemnt bedeutet dann doch "

"-oder?
Naja, auf jeden Fall hatte ich das auch schon versucht - aber das ging auch nicht…

Naja, ich habe das PlainHtml tool benutzt. Das zerhackt einem nix. (angeblich)
HTML Elemnt bedeutet dann doch "

"-oder?
Naja, auf jeden Fall hatte ich das auch schon versucht - aber das ging auch nicht…[/quote]
Naja, das Element in der Einkaufswelt ist eine
, weil damit die Größe gesetzt wird. In dieser kannst du dann allerdings deine setzen.
Habs eben mit deinem Code getestet es funktioniert ohne Probleme:
Hier sind die Schritte auch zu erkennen. (In der Vorschau von Shopware funktionierts nicht! Wenn du die Einkaufswelt über den Direkten Link aufrufst gehts. In der Textvorschau vom Editor steht auch nichts, dennoch speichern.

Grüße

1 „Gefällt mir“

@neoxx Vielen Dank erstmal für Deine Mühe! Diese Darstellung habe ich versucht; der Witz der SWF Datei soll sein, dass man, wenn man mit der Tastatur spielt - oder einfach nur mit der Maus über das Instrument fährt - auch Töne hören soll. Das funktioniert in dieser Object Methode wohl irgendwie leider nicht. Keine Ahnung wieso. Ich habe dann das iframe Element von den Einkaufswelten benutzt - und siehe da, es ging. Allerdings hätte ich lieber diese Object - Sache, denn hier wird nicht (wie auch schon auf cajudoo.de) links und rechts ein grauer Balken dargestellt. Vielleicht bekomme ich das irgendwie nochmal hin - mit IFRAME & OJECT in Verbindung vielleicht? k.A. Jetzt ist die SWF Datei erstmal funktionsfähig (wenn auch mit grauen Balken) und weiter muss es gehen… :wink: Es liegt noch eine Menge Arbeit vor mir, bis mein Shop „steht“…