Javascript in Einkaufswelt einfügen?

Für ein ausklappendes FAQ Menü würden wir gerne einen Javascript Code in eine Einkaufswelt einbinden. Das klappt nur leider nicht. Deswegen wollten wir fragen, ob jemand dafür eine Alternativlösung kennt? Hier der Code: <script type="text/javascript"> $(document).ready(function () { $('.faqs p.faq_text').append('<span class="faq_active">Test</span>'); $('.faqs p.faq_text').hide(); $('.faqs p.faq_headline').hover(function(){$(this).addClass('hover')},function(){$(this).removeClass('hover')}).click(function(){ $(this).next().slideToggle('normal'); }); }); </script> Kann man Javascripte in eine CSS einbinden und dann über eine div Box in eine Einkaufswelt einbinden? Wir sind für jede Hilfe sehr dankbar!

Ich pushe einmal mit der Hoffnung, dass sich jemand erbarmt :wink:

Hallo zusammen, ich schließe mich der Frage an! Mit HTML-Editor möchte ich ein Javascript für eine Galerie auf einer Seite einbinden. Wie beschrieben verbleiben nur die HTML-Tags, das eigentliche Script verschwindet. In den Foren finde ich viele solcher Fragen, leider keine mit einer Antwort. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung mit Tipp freuen. Vielen Dank und liebe Grüße, der Kämpen

Gleiches Problem besteht auch bei uns! Wir würden gerne einen Java Code in ein HTML Baustein einfügen. Vielleicht erbarmt sich ja jemand von Shopware ;):shopware:

Es ist grundsätzlich der TinyMCE, der Javascript-Code entfernt. Man kann das konfigurieren, aber leider habe ich noch nicht gefunden wo. Außerdem muss man natürlich vorsichtig sein, da fehlerhafter Code die Funktion des TinyMCE beeinträchtigen kann. Ich würde eher empfehlen, im Template eine JavaScript-Datei einzubinden, die den Code enthält. Dazu muss man den Elementen in Editor nur eindeutige IDs zuweisen. Dann kann man ganz bequem per jQuery die Elemente mit Funktionen versehen. Nachteil ist, dass man stets Zugriff auf die Datei auf dem Server haben muss. Hoffe ich konnte zumindest etwas helfen. Sollte ich noch finden, wo man die Einstellung des TinyMCE vornehmen kann, dann poste ich es hier noch mal.

Soll das FAQ-menü nur auf bestimmten Seiten zu sehen sein? Mir würde als alternative noch die funktion einfallen, die im _emotion für das Service-menü genutzt wird…

Ja, das FAQ Menü soll nur auf einer Seite erscheinen. Bbene könntest du das mit der _emotion Funktion vielleicht einmal erklären? Weiß leider nicht, was ich da wo einbinden kann. Danke!

Hallo zusammen, ich würde dieses Thema hier gerne nochmal aufleben lassen. Ich bin derzeit auch auf der Suche nach “der” optimalen Lösung Java in Shopware einzubinden. Als Template wird das “Emotion” genutzt und eingebunden sollte es zb. in einem HTML-Element bei den Einkaufswelten. Hat hierfür jemand einen Lösungsweg parat? Vielen Dank mal! Grüße

Hallo, wie matictec bereits ausführte, sollte ein Overlay über jQuery in den HTML-Code eingebunden/aktiviert werden. jQuery 1.7.2 ist bereits im Standardtemplate von Shopware eingebunden. Ihr müsst also nur im Header das jQuery-Snippet zum Einblenden eines HTML-ELements einfügen. a)Den HTML-Code für das Overlay kann man komplett mit Java-Script einfügen. b)Alternativ packt ihr in die Templatedateien den kompletten Code, setzt ihn im CSS auf display: none und blendet ihn dann über Javascript ein. @Technik Service-Overlay: Wie in (b) beschrieben. @Editor: Wenn dort Programmcode eingegeben wird, reißt man doch ohne Ende Sicherheitslücken auf. Jeder Mitarbeiter könnte dann bei jedem einzelnen Artikel absichtlich oder unabsichtlich Schaden anrichten. Viele Grüße HTH

2 „Gefällt mir“

Danke hth. Hast du auch eine Lösung, wie man in Einkaufswelt

Boxen verlinken kann? Wenn ich mit … eine Box verlinkbar machen will, wird der Link einfach aus dem HTML Baustein gelöscht.

Hallo alle miteinander, gibt es schon eine bequemere Lösung für das Problem mit dem Javascript einbinden? gruß

Sobald ich ein Code Element in die Einkaufswelt einfüge, zerschießt es mir das ganze Theme. Dabei scheint es egal, ob es ein js Code oder ein einfacher html Code ist. Oder muss immer beides drin stehen? Shopware ist auf Version 5.2.12.

“JavaScript ist ohne

Danke!

Im aktuellen SW 5.2.24 nimmt er auch kein JS im HTML Code Element der EKW. Alles wird in CDATA gepackt und weder alert noch console.log funktionieren. Jemand eine Idee?