SW5 Kategorie Texte lassen sich nicht löschen bzw. bearbeiten

Ich habe ein sehr nerviges Problem bei der Bearbeitung der Kategorie Texte. Jedenfalls bei mindestens einer Kategorie. Nach der Übernahme von SW4 möchte ich den Text einer bestimmten Kategorie ändern, bzw. ein eingefügtes Bild löschen und Text hinzufügen. Wenn ich dies durchführe und z.B. das Bild lösche erscheint es nach dem abspeichern wie von Geisterhand wieder. Es will nicht verschwinden. Wenn ich Pech habe (und das hatte ich jetzt schon 3x) löscht es dann für mich nicht nachvollziehbar sämtliche Texte in einer vollkommen anderen Kategorie. Dann muss ich dort auch alles von vorn neu erstellen. Das ist alles sehr, sehr ärgerlich  Frown

Kennt jemand das Problem bei SW 5.1.2 ???

Ich muss jetzt noch einmal ergänzend sagen das dieses Problem auch bei anderen Kategorien besteht. Was passiert? Ich bearbeite gerade eine Kategorie und ändere Bilder, Namen und Text und auf einmal wird eine andere Kategorie einfach umbenannt in den gleichen Namen. Zusätzlich wird der geänderte Text in der falschen Kategorie dargestellt, dafür ist in der richtigen Kategorie wieder alles wie vorher hergestellt. Es ist zum verrückt werden.

Hat noch jemand dieses Problem unter SW5 und kennt eine Lösung??? Bin für eine Hilfe sehr dankbar!! 

Das klingt zu seltsam.

Du benutzt aber nicht den Internet Explorer oder so?

Denn das sind ja auch nicht zwei getrennte Tabellen.

Da pfuscht doch bestimmt ein Plug-In oder eine komische Anpassung rein… Foreign Keys reparieren mal probiert? Aber wie gesagt sollte ja eigentlich nur die s_categories betreffen denn da sind ja Beschreibung, Id und Name drinne…

Ansonsten schmeisst er irgendwo Fehlermeldung? - muss man auf jeden Fall debuggen - da wird dir mit hoher wahrscheinlich niemand per Ferntipps helfen können…

Danke für Deine Antwort.

Ich benutze Chrome. An ein Plugin habe ich natürlich auch schon gedacht, aber es gibt Kategorien da kann ich bearbeiten wie ich will, da passiert nix. Und dort würde ja das Plugin auch vorkommen. Jedenfalls mein Gedanke. Fehlermeldung gibt es keine, das wäre zu schön. Ich weiß ehrlich nicht wie ich weiter machen soll. Wir nutzen ein Template, doch das hat ja keine Auswirkung auf das Backend. Foreign Keys?? Wo finde ich die Einstellungen dazu?