Hi,
nach dem Update auf Version 5.5 gestern zeigt der Shop keine Kategorietexte mehr an. (Wir sind noch in der Testphase zum Glück).
Nachdem ich gelesen habe, das jetzt auch (u.a.) Kategorien übersetzbar wurden, habe ich das Update sofort durchgeführt. Die erste Ernüchterung habe ich hier (https://forum.shopware.com/discussion/56234/update-auf-sw-5-5-problem-mit-cdn-konfiguration-strategy) beschrieben, vielleicht gibt’s da einen gewissen Zusammenhang? Der dort beschriebene Fehler ist nämlich schon gegen Ende des Updates gekommen und vielleicht wurden deshalb nicht alle Updateroutinen ausgeführt? Ich vermute einfach mal, das durch die Übersetzungen auch neue Beziehungen in der DB erstellt wurden, die eventuell während des Udpates nicht korrekt umgemappt wurden. Gibt es da einen Befehl, der sowas korrigiert, oder muss ich mir da selber eine Lösung überlegen? Selbst wenn es hälfe, alle Kategorien von Hand neu abspeichern wäre nicht so prickelnd…
Danke schonmal,
Alex