SW5.1 - php-Version 5.5+?

Hallo, im Backend unter Systeminfo/PHP-Info steht bei mir (SW5.0.4)folgendes: Configuration ADOdb: API Version: 5.0.4 mysql: Client API version: 5.5.43 mysqli: Client API library version: 5.5.43 Client API header version: 5.5.43 Bin ich mit dieser Konstellation bei all-inkl.com für die folgenden Shopware 5.1-Versionen richtig versorgt oder muß ich in meinem Fall noch etwas veranlassen? Wenn mir das jemand beantworten könnte, wäre ich sehr dankbar.

[quote=“jox”]Hallo, im Backend unter Systeminfo/PHP-Info steht bei mir (SW5.0.4)folgendes: Configuration ADOdb: API Version: 5.0.4 mysql: Client API version: 5.5.43 mysqli: Client API library version: 5.5.43 Client API header version: 5.5.43 Bin ich mit dieser Konstellation bei all-inkl.com für die folgenden Shopware 5.1-Versionen richtig versorgt oder muß ich in meinem Fall noch etwas veranlassen? Wenn mir das jemand beantworten könnte, wäre ich sehr dankbar.[/quote] Ich habe gerade mein Test-Shop bei All-Inkl von 5.0.3 auf 5.1. upgedatet und das Update lief sauber durch und auch in Frontend sowie im Backend sind keine Fehler zu erkennen. Du kannst doch sicherlich noch die PHP-Version mittels .htaccess auf 5.6 hoch setzen.

Hallo Uwe, danke für Deine Nachricht. Ich habe All-Inkl Business. Kannst Du eventuell noch schauen, ob Deine Angaben unter Systeminfo/PHP-Info dieselben sind wie bei mir?

[quote=“jox”]Hallo Uwe, danke für Deine Nachricht. Ich habe All-Inkl Business. Kannst Du eventuell noch schauen, ob Deine Angaben unter Systeminfo/PHP-Info dieselben sind wie bei mir?[/quote] Bei mir sieht es glaube “schlechter” aus. All-Inkl Premium Configuration ADOdb: API Version: 5.0.4 mysql: Client API version: mysqlnd 5.0.11-dev - 20120503 mysqli: Client API library version: mysqlnd 5.0.11-dev - 20120503 Client API header version: finde ich bei mir nicht

Aber warum hast Du in Deiner Signatur "shopware 5.0.3 und php 5.6 stehen? Wie kann ich die Version in der .htaccess auf 5.6 hochsetzen? Ist das nicht Sache von all-inkl?

Da steht bei mir PHP Version 5.4.42-nmm1 Wenn ich in die .htaccess Deine Version reinschreibe, erscheint dann bei mir oben auch PHP Version 5.6.13-nmm1 ?

[quote=„jox“]Da steht bei mir PHP Version 5.4.42-nmm1 Wenn ich in die .htaccess Deine Version reinschreibe, erscheint dann bei mir oben auch PHP Version 5.6.13-nmm1 ?[/quote] Dann hast du jetzt PHP 5.4 und könntest auf PHP 5.6 rauf. Logge dich mal bei https://kas.all-inkl.com/ ein. Auf der „Herzlich Willkommen“ Seite findest du in der Mitte (ist bei mir so): [quote]zusätzliche PHP-CGI Versionen, nutzbar durch Dateiendung oder per [.htaccess] PHP 5.2.17 .php52 PHP 5.3.28 .php53 PHP 5.4.42 .php5 .php54 PHP 5.5.26 .php55 PHP 5.6.13 .php56[/quote] Das sind die Möglichkeiten die du hast.

Mit dem Eintrag in der .htaccess funktioniert es bei mir und es erscheint im Backend unter systeminfo-PHP-Info dann auch PHP Version 5.6.13-nmm1. Jetzt steht bei mir auch mysqlnd 5.0.11-dev - 20120503 unter mysql. Allerdings mußte ich die Nutzerrechte aller Verzeichnisse auf FTP-User umstellen. Funktioniert der Shop durch die FTP-User-Umstellung trotzdem in allen Bereichen? Mir wäre es recht, denn so muß ich nicht jedesmal um eine Datei anzupassen auf FTP-User umstellen, wie es bisher war. Funktioniert dann trotzdem noch alles?

[quote=„jox“]Mit dem Eintrag in der .htaccess funktioniert es bei mir und es erscheint im Backend unter systeminfo-PHP-Info dann auch PHP Version 5.6.13-nmm1. Jetzt steht bei mir auch mysqlnd 5.0.11-dev - 20120503 unter mysql. Allerdings mußte ich die Nutzerrechte aller Verzeichnisse auf FTP-User umstellen. Funktioniert der Shop durch die FTP-User-Umstellung trotzdem in allen Bereichen? Mir wäre es recht, denn so muß ich nicht jedesmal um eine Datei anzupassen auf FTP-User umstellen, wie es bisher war. Funktioniert dann trotzdem noch alles?[/quote] Also bei mir waren die Rechte schon immer Ftp-User gesetzt, hatte auch nie Probleme damit, kenne es deshalb gar nicht anders.