SW Updates nicht möglich bei nicht aktualisierten Theme Modern PRO?

Unsere Agentur schreibt uns, es wäre keine Shopaktualisierung möglich, da unsere Lizenz von ThemeWareModernPro abgelaufen sei. Mir wäre nicht bekannt, welchen Einfluss ein Theme auf die aktuellen Updates haben sollte. Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt?

Das Theme - wie jedes Plugin - muss kompatibel zur gewünschten Shopware-Version sein. Ist das nicht der Fall, kann kein Update durchgeführt werden - oder nur unter sehr hohem Risiko.

Aber gerade bei größeren Updates (6.4->6.5->6.6) kommt man um Theme-/Plugin-Updates nicht herum.

Das Theme baut auf dem Shopware-Standard-Theme auf. Ändert sich da im Shopware-Update was, muss auch das im Theme (vom Hersteller) nachgezogen. Vereinfacht gesagt.

Welche Shopware-Version hast du denn gerade am Laufen?

Leider 6.4.16, da wir keinerlei Info von der Agentur bekamen und daher jetzt alles nacharbeiten.

Das Theme muss immer kompatibel sein. Das Update sollte immer in einer Testumbebung gemacht werden, damit Probleme im LIVE vermieden werden.

Danke für die Informationen. Damit kommen wir erstmal weiter :sunglasses:

1 „Gefällt mir“