Theme aktualisieren für Shopware Update - Aber wie?

Hallo zusammen,
ich bin noch realtiv neu bei Shopware.
Für das neue Shopware-Update soll ich nun mein Theme aktualisieren, damit es kompatibel ist.
Ich finde aber einfach nicht heraus, wie ich das machen muss und habe Angst, dass mein Shop zerschossen wird.

Leider gibt es keinen „Plug-in aktualisieren“ Button.
Muss ich die neueste Theme-Version im Shopware Store downloaden und dann neu im Shopware-Backend hochladen? Und das aktuelle erst deaktivieren? Gehen dann nicht alle Einstellungen verloren?

Scheinbar ist mein Shopware Account auch nicht richtig verknüpft. Im Account Manager ist er aber drin. Dort finde ich aber einfach keine Lizenz und keinen Verifizierungscode, den ich im Shop eingeben könnte.
Gilt das vielleicht nur für bezahlte Shopware-Lizenzen?

Puh, wie ihr merkt habe ich das ganze Konstrukt noch nicht so durchschaut. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen könnte.
Danke schonmal!

Ein paar Infos:
Ich benutzte das kostenlose Theme „Manu“ von der digital.manufaktur.
Den Shop habe ich selbst bei all-inkl gehostet.
Die aktuelle Version ist. 6.3.5.0

Hallo!

Bei dir im Shop müsstest du dich in deinen Shopware Store Account anmelden und das Theme über deinen Shop selber Herunterladen, dass das dann auch Automatisch in deinem Store ist. Falls du etwas an deinem Theme verändert hast würde ich ein Backup vom Theme machen bzw. Merken was genau verändert wurde.

Vielen Dank für deine Hilfe!
Letztendlich habe ich das Theme nun gelöscht und wieder das Standardtheme benutzt. Nun könnte ich das Theme wieder installieren, ich habe mich der Einfachheit halber aber dagegen entschieden.