SW 4.1.0 - "Backend article load" verursacht Uncaught Error

Guten Abend zusammen, soeben das letzte Update eingespielt - soweit läuft alles prima … nur das wesentlichste geht nicht. Ich kann weder Artikel anlegen noch bearbeiten. In der Konsole wird mir die Fehlermeldung “Uncaught TypeError: Cannot call method ‘get’ of undefined” im Bezug auf die Zeile 1350 beim Aufruf der Datei /backend/Article/load/?no-cache=1372698559+1+1 ausgegeben. Wodran kann das liegen? Das Einspielen des Updates scheint soweit problemlos durchgelaufen zu sein, keiner Fehlermeldungen etc. Apache wurde restartet um den APC zu leeren, sämtliche Cache-Ordner wurden noch einmal autark zu der “SW-Cache leeren” Funktion im Adminpanel geleert, ebenso wie der Browsercache. Das Problem taucht bei mir sowohl im IE10, FF19.0.2 als auch im Chrome Version 27.0.1453.116 m auf. Beste Grüße, Dominik Habichtsberg i.A. Christiane Habichtsberg — Ergänzung: Server-Konfiguration: Description: Debian GNU/Linux 6.0.7 (squeeze) Release: 6.0.7 Codename: squeeze Das ganze System läuft auf 64bit Basis. MySQL-Version 5.1.66 64bit PHP-Version: 5.3.3-7 Zend Engine v.2.3.0 Suhosin v0.9.32.1 Ioncubeloader 5.3 APC-Cache ist aktiviert. Da der Shop sich derzeit im Aufbau befindet läuft er hinter einem htaccess-Schutz und ist von extern nicht erreichbar. Ich hoffe ich konnte so den Glaskugel-Effekt ein wenig reduzieren. :wink: Solltet Ihr weitere Informationen benötigen oder explizite Nachfragen haben, schaue ich dass ich euch diese Informationen liefern kann. — Edit2: Obwohl das Update durchgelaufen ist und uns angezeigt wird, dass das Backend auf der Version 4.1.0 ist, haben wir bei vielen Masken (so u.a. auch die Maske bezgl. Performance & Caching noch die alten Ansichten drinnen).

Niemand eine Idee?

Hallo, hast du den Webserver (Apache/Nginx?) schon neu gestartet? Wenn du APC Option apc.stat auf 0 stehen sollte, ist ein neustart des PHP-Processes notwendig. Viele Grüße, Benjamin Cremer :shopware:

Ja, den Server hatten wir neu gestartet gehabt. Fehler ließ sich in der Zwischenzeit beheben indem wir die „Install“ Version der Version 4.1 CE heruntergeladen, alle Dateien auf dem Server außer Templates & Config gelöscht und die Dateien aus der Install-Version neu hochgeladen haben.