Supshop Lizenz neue Version kostenlos - Alte Version kostenpflichtig?

Hätten Interesse an einem Supshop gehabt, hat sich aber gerade erledigt. :frowning: Alle die neu zu SW wechseln, oder auf die neueste Version upgedatet haben, kommen in den Genuß einer kostenlosen Lizenz, aber alle die noch eine ältere SW Version im Einsatz haben, sollen dafür bezahlen? Verfrühter Aprilscherz? Was will SW damit bezwecken, außer verärgerte Kunden… Angry-Face

Hallo,

ab 5.2 ist das ja im Core / Grundbestandteil. Natürlich habe alte Shops noch alte Basis und das gar nicht integriert.

Sobald du updatest kannst du diese auch kostenlos nutzen. Das ist ja ein ganz normales Vorgehen und sicher kein Aprilscherz :wink: Ist ja bei allen Dingen so, wenn eine neue Version einen erweiterten Unfang hat, wirkt sich das ja nicht rückwirkend auf alte Software aus.

Du hast daher zwei Möglichkeiten 

1. Update einplanen und dann beliebig viele Subshops kostenlos anlegen. 

2. einfach mal bei unserem Vertrieb nachhaken

Daher kann ich deinen Post nicht wirklich verstehen… zumal es da auch FAQs etc. beim Release der 5.2 gab und ich das jetzt auch völlig normal finde. Die Software und Umfang können sich da natürlich immer mal ändern und in diesen Fall haben wir das sogar kostenlos hinzugebaut

Sebastian

@SebastianKlöpper schrieb:

Hallo,

ab 5.2 ist das ja im Core / Grundbestandteil. Natürlich habe alte Shops noch alte Basis und das gar nicht integriert.

Sobald du updatest kannst du diese auch kostenlos nutzen. Das ist ja ein ganz normales Vorgehen und sicher kein Aprilscherz :wink: Ist ja bei allen Dingen so, wenn eine neue Version einen erweiterten Unfang hat, wirkt sich das ja nicht rückwirkend auf alte Software aus.

Du hast daher zwei Möglichkeiten 

1. Update einplanen und dann beliebig viele Subshops kostenlos anlegen. 

2. einfach mal bei unserem Vertrieb nachhaken

Daher kann ich deinen Post nicht wirklich verstehen… zumal es da auch FAQs etc. beim Release der 5.2 gab und ich das jetzt auch völlig normal finde. Die Software und Umfang können sich da natürlich immer mal ändern und in diesen Fall haben wir das sogar kostenlos hinzugebaut

Sebastian

Hallo Sebastian,

danke für die schnelle Antwort und Info, das wusste ich nicht. :slight_smile:

Ein Update kommt für uns mit Sicherheit nicht in Frage, weißt Du wielange wir gebraucht haben uns in SW einzuarbeiten, inkl. den ganzen Anpassungen? Geschlagene 6 Monate bei 15 Stunden am Tag.  Undecided Zugegeben, bin ich nicht mehr der jüngste, und brauche für manche Sachen ein bisschen länger.  Grin Auch ist das unser erster Shop, und da ist es noch viel schwieriger, als wenn man davor schon mit einem anderen Shopsystem gearbeitet hat.

Als die 5.2 rauskam, haben wir uns das angesehen, wir würden Wochen brauchen bis wieder alles so ist wie jetzt, von der Zeit bis wir uns in die neue Version eingearbeitet haben, ganz zu schweigen. Wir arbeiten jetzt schon täglich 16 Stunden am Tag, ohne Agentur brauchen wir also nicht mal daran zu denken ein Update auf die 5.2 zu machen. 

Und wenn ich an die Probleme denke die viele hier mit der 5.2 haben, sind wir froh nicht upgedatet zu haben.  

Unser Shop mit 5.1.6 läuft ohne Probleme, und dass seit Anfang an. :slight_smile: Du kennst doch sicher das Sprichwort „Never change a running system“. :wink:

Lg