Frage zur Shoperstellung und Lizenz-Update

Hallo, ich hätte ein Frage zu einem Shopaufbau /Update und den Lizenzen. Bisher arbeiten wir mit einem Shopware 3.5 in der Professional Version. Nun soll ein zweiter Shop entstehen, mit Shopware 4, das Ganze soll letztenlich eine Shop/Subshop-Lösung werden. Der Gedanke ist nun folgendermaßen, wir bauen den neuen Shop unter der neuen Domain (z.B. www.neuershop.de) auf, mit der Community Lizenz. Die Daten des “alten” 3.5 Shop (z.B. www.altershop.de) packen wir in einen Subshop der Version 4. Wenn nun der komplette Shop, also inkl. Subshop, fertig ist, würden wir die 3.5 Pro-Lizenz im aktuellen Shop (www.altershop.de) deaktivieren, die Update-Lizenz nach 4.0 kaufen, und dann diese neue 4.0 Lizenz in den neu erstellten Shop eingeben. Damit hätten wir dann einen 4.0 Webshop mit Subshop mit den Kosten nach der Update-Regelung. Ist mein Gedankengang so richtig oder habe ich da was übersehen?

Ich merke eben selbst das ich die “Standardfeatures” von Shopware 4 falsch interpretiert habe. Obwohl das Feature “Multishopfähigkeit” dort aufgelistet ist gilt dies erst ab der Shopware-Variante für 10.000 Euro aufwärts. Für alles was darunter ist muss ein Plugin gerkauft werden. @Shopware: Ein kleiner Hinweis dazu in euren Produktbeschreibungen wäre nicht schlecht, vor allem weil im Forum (Beitrag aus Oktober) zu lesen ist das schon andere Interessierte diese doch leicht missverständliche Aussage falsch verstanden haben. Sowas ist doch schon ärgerlich wenn es erst auffällt wenn der Shop schon gekauft ist.