[Support] Warenkorb-Recovery E-Mails

Hallo, dies ist der Support-Thread für das Plugin “Warenkorb-Recovery E-Mails” Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Probleme zum Plugin haben, nutzen Sie bitte diesen Support-Thread oder senden mir eine E-Mail an plugins@maxout.de Vielen Dank und viele Grüße,

Hallo, ab sofort steht eine neue Version der “Warenkorb-Recovery E-Mail” zur Verfügung. Der Intervall wird nun in Minuten statt Tagen eingestellt Stellen sie minutengenau ein wann der Kunde die E-Mail nach dem Abbruch erhalten soll Die E-Mail wird optional nur an Newsletter-Abonnenten versendet Damit sie rechtlich auf der sicheren Seite sind und E-Mails im Rahmen ihrer TrustedShops-Zertifizierung versenden können, prüft das Plugin optional ob der Kunde auch Newsletter-Abonnent ist.

Hallo, habe das Plugin installiert und es hat auch schon erfolgreich Kunden zurückgewonnen! Herzlichen Dank! Habe jetzt aber mitunter auch abgebrochene Bestellungen bspw. über Paypal, wo keine Transaktionsnummer generiert wurde. Der Warenkorb wird nicht als abgebrochen angezeigt und daher geht keine eMail raus. Lässt sich da etwas über diese Plugin realisieren? Möchte gern mit dem Kunden (bereits registriert) kontakt aufnehmen und einen Gutschein zukommen lassen. Beste Grüße! A. Ehrenstein

Hallo, das Plugin kann nur auf abgebrochene Warenkörbe reagieren die auch im Backend unter abgebrochne Warenkörbe stehen. Warum das bei einigen nicht der Fall ist, kann ich nicht sagen. Hier hilft nur ein manuelles anschreiben. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Schön wäre die Möglichkeit, bei hohen Warenkörben einen anderen Gutschein zu verschicken zu können.

Vielleicht wäre dieses Plugin dann ja für dich interessant: http://store.shopware.de/werbung-market … -warenkorb Viele Grüße

Hallo, ich teste gerade das Plugin und bekomme in Cronjob (MaxoutCanceledQuestion) die Mitteilung: “No orders for canceled question mail found.” In der Auswertung-> Analyse von Shopware sehe ich aber klar 2 Abgebrochene Bestellungen. Ich kann auch die Funktion “Nach Grund fragen” ausführen und die Mail wird versand. Gibt es evtl. noch bestimmte Bedingungen die ich beachten muss?

[quote=„sunjego“] … Gibt es evtl. noch bestimmte Bedingungen die ich beachten muss?[/quote] Hallo, die Abgebrochenen Bestellungen dürfen nicht älter sein als in der Pluginkonfiguration (Minuten bis zur Erinnerung) angegeben. Der Intervall für den Cronjob muss also niedriger sein als die Angabe in der Plugin-Konfiguration. Des Weiteren gibt es noch die Einstellung dass die Email nur an Newsletter-Abonnenten versendet wird. Viele Grüße,

Hallo,

gibt es die möglichkeit noch irgendwie an das Plugin zu kommen? Im Store habe ich es nicht mehr gefunden. 

 

Grüße,

http://store.shopware.com/maxout01432/warenkorb-recovery-e-mails.html

1 „Gefällt mir“

Hallo,

wir sieht es den rechtlich aus. Wir wären sehr interessiert an diesem Plugin, sind uns aber nicht sicher wie stabil

die Sache rechtlich ist?!

Habt ihr dazu informationen?

VG

Rechtlich bedenklich: http://shop.trustedshops.com/de/rechtstipps/2017/03/24/warenkorb-erinnerungen-abmahnfalle-oder-zulaessiges-marketinginstrument?utm_source=sal&utm_medium=newsletter&utm_campaign=lexis&utm_content=13-2017a