Support Thread zum individuellen Footer

Hallo, Also ich kann das nicht nachvollziehen, evtl. habt ihr schon Änderungen vorgenommen die den Fehler verursachen. Könntet ihr mal mit einem anderen Template testen?

Hi Frank, wir haben gestern den Individuellen Footer gekauft und ich habe soweit auch alles erfolgreich einstellen können. Nun suche ich eine Möglichkeit einen eigenen Text im Footer anzeigen zu lassen. Also anstatt der Links zu den Shopseiten z.B. direkt die Kontaktdaten. Ähnlich wie es dieser Shop hier gelöst hat: http://www.me-paintball.de/ Schon mal Danke im Voraus :wink: gruß Marcel

Hallo Frank, erstmal danke für das tolle Plugin, dass ich soeben gekauft habe. Jetzt noch eine paar Fragen und vielleicht auch eine Idee das mit in die Readme mit aufzunehmen: 1. Wo legt man die Bilder ab, die Angezeigt werden sollen? Kommt das HTML-Pfad rein? 2. Ich benutze das Standard SW Template, kann man den Footer so einstellen, dass er „nur“ über die Größe des Inhalts geht und nicht darüberhinus? 3. Wo trage ich den CSS-Farbcode für den Horizontalen Balken ein? Ich habe es leider nicht hinbekommen… Viele Grüße Nicolai

Hallo, hat vielleicht jemand anderes aus dem Kreise der Footer-User einen Tipp für mich? Das wäre super! Danke & viele Grüße Nicolai

Hallo Nicolai, [quote=“nicolai”]1. Wo legt man die Bilder ab, die Angezeigt werden sollen? Kommt das HTML-Pfad rein?[/quote] Bilder müssen auf deinen Server erstmal hochgeladen werden, dann den HTML-Pfad der Bilder kopieren und im Shopware-Backend unter Plugin/individueller Footer/Bild1: einfügen [quote=“nicolai”]2. Ich benutze das Standard SW Template, kann man den Footer so einstellen, dass er “nur” über die Größe des Inhalts geht und nicht darüberhinus?[/quote] Dies lässt sich genauso in der Shopware-Backend unter Plugin/individueller Footer/ einstellen [quote=“nicolai”]3. Wo trage ich den CSS-Farbcode für den Horizontalen Balken ein? Ich habe es leider nicht hinbekommen…[/quote] Und auch dieses lässt sich genauso in der Shopware-Backend unter Plugin/individueller Footer/ einstellen. Ich persönlich habe die Farbe direkt in der “style.css” geändert. Gruß BoBa

Haben den individuellen Footer heute auch gekauft. Aber wo bitte gebe ich einfach Info Texte ein? Wie ich Bilder einstelle, css - Änderungen vornehme, Seiten einbinde, hab ich alles geschafft. Aber einen einfachen Text z.B. in Spalte 1 wäre sehr gut und eingentlich auch Pflichtkür :wink:

…Sorry…blicks grad gar nicht…:oops: Ich wollte den Hintergrund des Footers mit einem Bild füllen. Habe dazu in der Zeile Footer css folgendes eingegeben: background-image: url(../../images/noise.png); background-repeat: repeat; Dabei kommt folgendes raus: Meine noise.png ist 100x100 gross und soll gekachelt werden…was übersehe ich?

Hallo, habe gestern das Footer Plugin installiert. Finde keine Einstellunsmöglichkeiten für die Schrift- Größe -Farbe sowohl bei den Überschriften als auch bei den Links. Kann jemand sagen, wo das geht?. Im Backend im Plugin sehe ich nur Farbeeinstellung für den Hintergrund. Ist es auch möglich in de Footer das Facebook oder googl+ einzubinden. Der Code von google+ sieht so aus:

Danke für die Hilfe

[quote=“Porter”]…Sorry…blicks grad gar nicht…:oops: Ich wollte den Hintergrund des Footers mit einem Bild füllen. Habe dazu in der Zeile Footer css folgendes eingegeben: background-image: url(../../images/noise.png); background-repeat: repeat; Dabei kommt folgendes raus: Meine noise.png ist 100x100 gross und soll gekachelt werden…was übersehe ich?[/quote] Hallo Porter, hast du mal einen direkten Pfad zum Bild eingegeben? Was die eigenen Texte betrifft so kann man bei den Shopseiten für den Footer den Seitentitel mit dem Text erstellen.

Hallo, ich habe eine Frage zur Benutzung des individuellen footers bei Mehrsprachigkeit. Ich habe im individuellen footer in der Spalte 1 und 2 über “Shopseiten” Links zu meinen Informationsseiten erstellt. Wenn ich jetzt die Sprache aber auf english umstelle, dann sollten die Links im footer auch möglichst auf english wechseln. Die Spaltenüberschriften kann ich ja im Plugin einstellen, jedoch weiß ich nicht wie ich die Links auf english umstellen kann. Bei den “Shopseiten” gibt es ja nur Footer Spalte 1, Spalte 2 usw. Ich hoffe ihr könnt mit helfen. Vielleicht übersehe ich ja nur was ganz einfaches. Alex

Hallo, das würde mich auch (brennend) interessieren. viele Grüße Nicolai

  1. Versuch - oder ist das wegen der 4er Version jetzt nicht mehr so wichtig?

An Alle, Subshop funktioniert noch nicht, ich komme im Moment auch nicht dazu, da mich mein Hauptjob und der Hausbau von anderen Sachen abhalten, es gibt auch noch keine Version für Shopware 4. Ich bitte um etwas Nachsicht, im Moment bleiben ein paar Sachen einfach liegen.

Kein Thema - Danke für die Zwischeninfo! Viel Erfolg beim Hausbau! :slight_smile: Und würde mich freuen, wenn es irgendwan weitergeht - richtung Subshop!:slight_smile: