Support Thread zum individuellen Footer

Hallo, im Store gibt es ab sofort den fnFooter, welche es euch ermöglicht, einen individuellen Footer zu gestallten und an eure Wünsche anzupassen. Link zum Plugin: http://store.shopware.de/Individueller- … l_242.html Alle Fragen und Anregungen bitte hier posten. mfg Frank

Ich brauchs zwar nicht mehr, aber trotzdem tolles Plugin! Danke :thumbup:

Hallo , wir haben das neue Plugin Footer gekauft aber es werden unten immer 2 Footer angezeigt , gibt es einen Tip eingestellt ist in der Seite darstellen und das andere ausschalten aber man hat das gefühlt der schaltet das andere nicht aus . Vielen Dank für Ihre Mühe :slight_smile:

Hallo Frank, sieht gut aus! :thumbup:

Danke Ralf (auch sowieso :wink: ) Hallo Ulli, dein Problem haben wir ja jetzt gelöst, habe die kleine Änderung schon an Shopware gesendet. mfg Frank

hi, danke für das schöne plugin. viele grüße rainer

Hallo, ich benötige noch einen Textbereich im Footer, am besten über den Überschriften. Irgendwo muss ja stehen: Alle Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten (Link) und. ggf. Nachnahmeentgelt. Vielleicht kann schon vorab ein Workaround gepostet werden, denn m. E. ist das Plugin ohne diesen Zusatz nicht anwendbar. Die Preise haben bei der Währung ein Sternchen und nirgends ist eine Erkläruing dazu. Viele Grüße Rainer

Hallo Rainer, danke für die Info, ich arbeite gerade dran.

Hallo Frank, kann ich mit diesem Plugin den Footer so gestalten wie du es auf deiner Seite hast ? Gruß Nic

Hier die Lösung, die im kommenden Update integriert ist. Im Plugin per ftp die Datei index.tpl öffnen und in Zeile 111 folgendes einsetzen: {block name='frontend\_index\_footer\_menu'}{/block} Damit den alten Block überschreiben. Folgende Änderungen kommen im Update mit der Versionsnummer 1.0.1 Beseitigung einer doppelten Darstellung bei bereits geändertem Footer Template Eigener Eintrag für Footer Shopseiten unter Inhalte/Shopseiten Anzeige des Copyright, MwSt. und Versandkostenlink mfg Frank

[quote=„farbTopi“]Hallo Frank, kann ich mit diesem Plugin den Footer so gestalten wie du es auf deiner Seite hast ? Gruß Nic[/quote] Hallo Nic, also das ist mit dem Plugin so nicht möglich, du hast im Prinzip 3 oder 4 Spalten die du individuell mit Inhalten füllen kannst, bei mir ist es ja eher ein 2 Zeiliger Footer. Grüße Frank

hallo Frank, super schnell und gut gelaufen jetzt geht alles . Danke nochmals für dieses Plugin und den blitz Support … gruss ulli

[quote=„taaucher“] Hallo Nic, also das ist mit dem Plugin so nicht möglich, du hast im Prinzip 3 oder 4 Spalten die du individuell mit Inhalten füllen kannst, bei mir ist es ja eher ein 2 Zeiliger Footer. Grüße Frank[/quote] Hi Frank, was muss ich tun damit ich so einen Footer wie du bekomme :slight_smile: Kannst du das auch so auf „die schnelle“ als Plugin umsetzen ? Ich möchte nur Bilder (eben so wie Du) im Footer darstellen.

Hallo, also das ist schon individuelles Templating, du kannst mir mal eine PN schreiben. mfg Frank

An alle die den Footer schon einsetzen, im Store ist jetzt die Version 1.0.1 mit folgenden Änderungen: Version 1.0.1: - Aktivierung der Anzeige der MwSt. + Versandkosten - Beseitigung einer doppelten Darstellung bei bereits geändertem Footer Template - Eigener Eintrag für Footer Shopseiten unter Inhalte/Shopseiten Bitte unbedingt die neue Version nutzen.

Hi, und weil’s so schön ist, auch ein Textfeld "mit Formatsteuerung per css, left, center, right) auch über Inhalt/Shopseiten. Über und unter den Inhalten jeweils ein Textcontainer, so ist man flexibel. Gruß Rainer

Hallo Rainer, werde das in einem nächsten Update berücksichtigen, wobei ich nicht so genau verstehe was du mit dem Textfeld möchtest?

1 „Gefällt mir“

Hi, ich meine schon über den Footerbereich einen Textcontainer (für mehrzeiligen Text), nicht ein einzelnes Textfeld. Man kann das weitere Info’s reinschreiben bzw. auch kleine Logos nebeneinander von den wichtigsten Partner plazieren. Aber das muss man sehen, wenn es aus technischer Sicht machbar ist und ob drüber oder darunter wird man sehen oder auch beides. Aber flexibel ist man so. Viele Grüße Rainer

Hi, nu ist der Footer deaktiviert, da nach dem Update die Shopinhalte nicht mehr gezeigt werden. Überschriften sind vorhanden, die Spaltenlinien auch, und die Newsletteranzeige in der 4. Spalte ist auch da. Die Links Datenschutz, AGB, etc. sind nicht mehr vorhanden, waren aber in der 1.0.0 Version da. Besser wäre es, die CSS auszulagern, da bei einem Update jedesmal die Standardwerte wieder drin stehen und das ist echt mühselig wieder anzupassen. Viele Grüße Rainer

Hallo Rainer, funktioniert der Footer bei dir in der Version 1.0.1 oder nicht? Es hat sich auch die Beschrebung geändert, hast du das entsprechend durchgeführt? Die CSS auszulagern habe ich wegen der Einfachheit über das Backend bewußt nicht gemacht, evtl. nehme ich das auch in eine Erweiterung mit auf ob man eine externe css benutzen möchte oder nicht. mfg Frank