Individueller SEO Footer (pro Kategorie definierbar)-Support

Hallo zusammen, für das Plugin “Individueller SEO Footer” fehlte bis jetzt noch der passende Forum-Thread. Dieser ist hiermit angelegt. Eure Fragen und Anmerkungen könnt ihr hier platzieren. YouTube Videocast zum Plugin https://www.youtube.com/watch?v=sAshYUI … qDG15B1Ibs Testversion beantragen http://www.dreischild.de/testlizenz-individueller-seo-footer Artikel im Store http://store.shopware.de/werbung-marketing/individueller-seo-footer-pro-kategorie-definierbar Info zum Plugin: Der Footer eines Shops ist der perfekte Ort für SEO-Inhalte. Über dieses Plugin haben Sie die Möglichkeit individuelle Footer mit Hilfe einer Hand voll Inhaltselemente selbst zu gestalten. Hierbei können Sie pro Kategorie festzulegen, welchen Footer Shopware verwenden soll. Somit ist es möglich für bestimmte Kategorien eigene Footer mit abweichenden Inhalten zu erstellen. Funktionen - Bis zu acht Zeilen pro Footer - Freie Spaltenauswahl pro Zeile (1 bis 5 Spalten) - Bei der Neuerstellung eines Footers können die Inhalte eines anderen Footers übernommen werden - Kopieren und einfügen von Inhaltselementen - Subshopfähig (Menüs beziehen sich auf Kategorien) - Fünf verschiedene Inhaltstypen (Mit jeweils verschiedenen Darstellungsarten) - Farbgebung der Footer können direkt über die Adminstration konfiguriert werden - Intelligentes Caching der Footer - Durchgehende CSS-Klassen Definition für individuelle CSS-Anpassungen - Eigene Style Sheets können direkt in der Backend-Administration hinterlegt werden. Verfügbare Inhaltselemente - HTML-Element - Artikel-Kategorie - Link-Gruppe - Banner - Newsletter-Box - Trusted Shops Kundenmeinung - Facebook-Like-Box - Feste Artikel - Artikel aus Katgeorien - JavaScript Code

da der Thread ja nun da ist, nutze ich ihn auch mal, bei mir klappt das irgendwie nicht so richtig. Der Footer liegt quasi falsch, es sieht so aus als wenn er im inner div liegt, aber so wie es in der Demo aussieht, und so wie ich es auch haben möchte, soll er unterhalb des shops liegen, also quasi abgesetzt, schwer zu erklären, am besten mal anschauen: http://www.musikus-hifi.de/shop so soll es nicht aussehen von der Positionierung, sondern so: http://demo.dreischild.de/ also “frei im Raum” :wink: Hoffe du hast einen Tipp

und erledigt, den Bock hab ich mir selbst geschossen, kann ignoriert werden :wink:

Freut mich, dass du das Problem bereits selber lösen konntest. ;):sunglasses:

Hattest du den Block denn komplett gelöscht, oder wie?

Moin, ein Problem habe ich noch, ich möchte ja indivuelle Footer hinterlegen, dazu habe ich mir den Fallback Footer kopiert und für eine andere Kategorie angepasst, leider zeigt er mir aber immer nur den Fallback Footer an, Kategorien sind ausgewählt, Cache mehrfach gelöscht, leider keine Änderung, aktiviert ist es auch, irgendwo hakt es aber noch, eine Idee?

hmmm, keine Antwort per mail, keine Antwort im Forum…

Hi, habe mir hierfür bereits ein Ticket angelegt und werde mir das Anfang nächster Woche mal genauer anschauen. Hast du im System irgendetwas besonders an Caching? Vanish o.ä.? Viele Grüße, Dennis

nö, nix besonderes, habe ich mehrfach sämtliche caches gelöscht. Andere Änderungen werden ja auch angezeigt. Gut, dann warte ich bis nächste Woche, vielen Dank erstmal.

Moin, und hat sich schon was ergeben? So ist es für mich momentan unnütz… Will ja verschiedene Footer in verschiedenen Kategorien haben, hab es jetzt testweise nochmal mit einem anderen Footer und einer anderen Kategorie ausprobiert, aber leider keine Änderung.

Hallo, ich teste gerade den SEO Footer und stelle fest, dass die Anzeige des Footers auf den „normalen“ Seiten wie AGB, Kontakt etc. nicht funktioniert. Da die Seite noch nicht zugänglich ist, hier ein Screenshot Ist das ein generelles Problem oder hat das noch keiner entdeckt? Cache etc. mehrfach gelöscht.

das Problem von musikus-hifi habe ich übrigens zusätzlich. Verständnisfrage: Plugin installiert, Fallback (Deutsch) eingerichtet. Jetzt sollte der Footer doch auf allen Seiten, in allen Kategorien angezeigt werden?? Ich habe 4 Kategorien, davon 2 mit je 5 Unterkategorien. Der Footer wird nur auf der Startseite angezeigt und in einer weiteren Kategorie. Aber nur in einer, nicht in allen. Dann in einer Unterkategorie aber nicht in den restlichen. Browsercache, sonst. Caches etc. mehrfach gelöscht, Plugin deinstalliert, wieder neu installiert. Leider ändert sich nichts.

[quote=“eWeniger”]das Problem von musikus-hifi habe ich übrigens zusätzlich. Verständnisfrage: Plugin installiert, Fallback (Deutsch) eingerichtet. Jetzt sollte der Footer doch auf allen Seiten, in allen Kategorien angezeigt werden?? Ich habe 4 Kategorien, davon 2 mit je 5 Unterkategorien. Der Footer wird nur auf der Startseite angezeigt und in einer weiteren Kategorie. Aber nur in einer, nicht in allen. Dann in einer Unterkategorie aber nicht in den restlichen. Browsercache, sonst. Caches etc. mehrfach gelöscht, Plugin deinstalliert, wieder neu installiert. Leider ändert sich nichts.[/quote] Hallo, das Problem ist seit drei Wochen bekannt. Den angegebenen Support gibt es nicht. Das Telefon ist immer besetzt, E-Mails werden zu 90% ignoriert. Keine weitere Hilfe im Bezug auf Bugbeseitigung, dreischild lässt die Kunden warten bis sie schwarz werden. Bugs werden grundsätzlich erst bei einem neuen Plugin-Release beseitigt, vorher nicht! Aus diesen und anderen Gründen habe ich mich von dem SEO-Footer bzw. dreischild verabschiedet und mir mein Geld von Shopware erstatten lassen. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen die Finger von dreischild zu lassen. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

[quote]Hallo, das Problem ist seit drei Wochen bekannt. Den angegebenen Support gibt es nicht. Das Telefon ist immer besetzt, E-Mails werden zu 90% ignoriert. Keine weitere Hilfe im Bezug auf Bugbeseitigung, dreischild lässt die Kunden warten bis sie schwarz werden. Bugs werden grundsätzlich erst bei einem neuen Plugin-Release beseitigt, vorher nicht! Aus diesen und anderen Gründen habe ich mich von dem SEO-Footer bzw. dreischild verabschiedet und mir mein Geld von Shopware erstatten lassen. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen die Finger von dreischild zu lassen. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:[/quote] na ja, so ganz gebe ich noch nicht auf. Das Plugin ist gut, Fehler können beseitigt werden. Ich bin noch in der Testphase, hab also noch kein Geld ausgegeben. Ich schreibe dreischild nochmal an und werde berichten.

eigentlich sollte diese Woche ein update kommen, zumindest sagte mir das Dreischild, mal abwarten. Ansonsten kann ich es so auch nicht nutzen.

Hallo zusammen, ich habe gerade das Update 1.0.3 bereitgestellt. Nach dem Update muss das Plugin noch einmal komplett deinstalliert und anschließend wieder installiert werden. Zu der Aussage, dass sich hier die ganze Zeit nichts getan hat: Es tut mir leid, wenn hier der ein oder andere länger warten musste. Ich versuche die Probleme so schnell wie möglich zu beseitigen. Doch leider kann ich einen Bugfix auch nicht immer so priorisieren, dass ich diesen innerhalb einer Woche fixen kann. Ich bitte hier um etwas Nachsicht. Viele Grüße, Dennis

alles super! Jetzt funktioniert es bei mir einwandfrei. Vielen Dank für das update

ich kann das Plugin nicht aktualisieren. Liegt das daran, dass ich die Testversion habe?

OK, Aktualisierung hat geklappt. Jedoch haben sich für mich keine Änderungen ergeben. Der SEO Footer erscheint willkürlich, mal auf der Seite, mal in der Kategorie, aber nicht durchgehend im gesamten Shop. Manchmal aber auch auf keiner Seite obwohl aktiviert und mit Testdaten ausgestattet. Ich habe den Verzeichnisschutz mal entfernt, daran liegt es nicht. Also lieber Herr Scharfenberg, bitte kurze Info, ob Sie meine Zugangsdaten zum geschützten Bereich haben wollen um sich das einmal anzusehen.

Hallo Lisa, ich bleib jetzt mal beim Forum “Du”. Ist hoffentlich okay. :wink: Kannst mir die Zugangsdaten gerne einmal zukommen lassen. Denke aber eher das es ein Problem mit deinem Template ist. Hast du schon einmal ein Standard Template aktiviert und geschaut, ob es damit funktioniert? Viele Grüße, Dennis