Individueller SEO Footer (pro Kategorie definierbar)-Support

Hallo Dennis, Du hast recht, es liegt am Template. Hab ein wenig verändert/korrigiert, jetzt funktioniert alles. Danke für den Tipp :thumbup:. Schönes Wochenende

Hallo Lisa, freut mich, dass der Footer bei dir jetzt auch korrekt dargestellt wird. :thumbup: Schönes Restwochenende Dennis

Teste ebenfalls gerade den SEO Footer. Bekomme das Update nicht eingespielt wegen ZIP Problem. Gibt es hier eine andere Lösung um an das Update ran zu kommen? Dann eine andere Frage. Wird der Standardfooter von Shopware beim installierten SEO-Footer automatisch ausgeblendet? Bei mir werden die Überschriften des Standardfooter nach links verschoben.

[quote]Dann eine andere Frage. Wird der Standardfooter von Shopware beim installierten SEO-Footer automatisch ausgeblendet? Bei mir werden die Überschriften des Standardfooter nach links verschoben. [/quote] …pusch

Bitte Beitrag löschen, hat sich erledigt :slight_smile:

[quote=„metamind“]Bitte Beitrag löschen, hat sich erledigt :-)[/quote] …nein hat sich nicht erledigt :frowning:

…pusch und …nein hat sich nicht erledigt und ähnliches wird da nicht helfen, ich spreche aus Erfahrung. Wie ich schon schrieb: Ich kann wirklich nur jedem empfehlen die Finger von dreischild zu lassen. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

@hifibau: Das Update müsstest du jetzt wieder herunterladen können. Im Shopware Account gab es laut Shopware wohl noch ein Problem, dass jetzt gefixt wurde. Zu dem Standard-Footer. Dieser wird komplett ausgeblendet. Hast du hier Anpassungen an deinem Template vorgenommen? Kannst ja hier ggf. auch mal kurz ein Standard-Template aktivieren und schauen, ob es daran liegt. Alternativ einfach mal die Zugangsdaten rein schicken. Dann schaue ich rüber. Viele Grüße, Dennis

[quote]Ich kann wirklich nur jedem empfehlen die Finger von dreischild zu lassen. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:[/quote] immer locker bleiben, ich glaube an das gute im Menschen :wink: [quote]@hifibau: Das Update müsstest du jetzt wieder herunterladen können. Im Shopware Account gab es laut Shopware wohl noch ein Problem, dass jetzt gefixt wurde. Zu dem Standard-Footer. Dieser wird komplett ausgeblendet. Hast du hier Anpassungen an deinem Template vorgenommen? Kannst ja hier ggf. auch mal kurz ein Standard-Template aktivieren und schauen, ob es daran liegt. Alternativ einfach mal die Zugangsdaten rein schicken. Dann schaue ich rüber. Viele Grüße, Dennis[/quote] Hallo Dennis, [quote]Das Update müsstest du jetzt wieder herunterladen können. Im Shopware Account gab es laut Shopware wohl noch ein Problem, dass jetzt gefixt wurde.[/quote] habe soeben eins von 2 Updates uppen können. Deine Plugin geht leider immer noch nicht. Hier gibt es immer noch das Problem mit der Zip. Ich denke das sollte erstmal erledigt werden. [quote]Zu dem Standard-Footer. Kannst ja hier ggf. auch mal kurz ein Standard-Template aktivieren und schauen, ob es daran liegt.[/quote] habe ich soeben gemacht…mit mehreren Templates. Leider ohne Erfolg. Währe nett wenn Du mal rüber schauen könntest.

Ich meinte meinen Beitrag (mein Problem), nicht den gesamten Thread :slight_smile: Wir haben das Plugin mittlerweile auf zwei unabhängigen Shops (alle 4.3.2, Conexco Responsive Template), soweit funktioniert nun alles bestens.

[quote]immer locker bleiben, ich glaube an das gute im Menschen ;)[/quote] lol in bin locker… Das ist Ihre Meinung, Sie müssen damit leben :wink:

@Hifibau: Im Template habe ich jetzt die Standard Inhalte des Footers entfernt, sodass jetzt nur noch der SEO Footer angezeigt wird. Weißt du ob es Anpassungen am _default oder emotion Ordner gab? Es wundert mich nämlich ein wenig, es auch mit dem Standard Temnplate von Shopware nicht funktionierte. Das ging normalerweise immer. Naja. Jedenfalls sollte es bei dir jetzt funktionieren. Zum Thema Update auf die Version 1.0.3. In deinem Backend kann ich wirklich das Update nicht durchführen. Dann muss im Account noch irgendwo ein Fehler sein. Ich habe hier jetzt noch mal das aktuelle Package hochgeladen - ohne Erfolg. Das Update auf die 1.0.3 habe ich bei dir jetzt manuell gemacht. @All: Für alle anderen, die nicht an das Update kommen habe ich einen Direktdownload-Link zur Verfügung gestellt: http://www.dreischild.de/individueller-seo-footer Viele Grüße, Dennis

Hallo Dennis, vorab erstmal vielen Dank für Deinen schnellen Support. Soll noch einer sagen, geht nicht :thumbup: [quote]@Hifibau: Im Template habe ich jetzt die Standard Inhalte des Footers entfernt, sodass jetzt nur noch der SEO Footer angezeigt wird.[/quote] Du weist, ich bin noch in der Testphase…was ist wenn ich mich gegen das Plugin entscheide? Die Frage sei mir gestattet. [quote]Weißt du ob es Anpassungen am _default oder emotion Ordner gab?[/quote] Sorry, bin ich mir nicht ganz sicher [quote]In deinem Backend kann ich wirklich das Update nicht durchführen. Dann muss im Account noch irgendwo ein Fehler sein. Ich habe hier jetzt noch mal das aktuelle Package hochgeladen - ohne Erfolg.[/quote] Muss ich prüfen. Das ein oder andere Pluginupdate (z.b. Trustedshops) hat funktioniert. [quote]Das Update auf die 1.0.3 habe ich bei dir jetzt manuell gemacht.[/quote] …thank You :thumbup: [quote]@All: Für alle anderen, die nicht an das Update kommen habe ich einen Direktdownload-Link zur Verfügung gestellt: http://www.dreischild.de/individueller-seo-footer[/quote] finde ich einen tollen Service :thumbup:

Hallo Josef, ich habe die Anpassung auf dem System gerade noch einmal vereinfacht, sodass du diese schnell rückgängig machen kannst. Im Vergleich zu vorher habe ich die folgende leere Datei angelegt: /templates/_emotion_local/frontend/index/menu_footer.tpl Wenn du nicht mehr auf den SEO Footer aufbauen möchtest, so muss diese Datei lediglich entfernt werden. Danach ist wieder alles beim alten. Viele Grüße, Dennis

Morgen Dennis, prima, vielen Dank :thumbup:

Gern geschehen…

Da testet man das Plugin (Kaufpreis bei Testanfang 99€), meldet brav die Fehler und ohne einen Hinweis für die Kunden, die es testen, wird der Preis auf 149,00€ angehoben. Ich finde das dreist.

[quote=“eWeniger”]Da testet man das Plugin (Kaufpreis bei Testanfang 99€), meldet brav die Fehler und ohne einen Hinweis für die Kunden, die es testen, wird der Preis auf 149,00€ angehoben. Ich finde das dreist.[/quote] Das finde ich jetzt gar nicht so schlimm (Weihnachten steht vor der Tür und da muss Geld reinkommen, außerdem hat die Bereingung von zwei Bugs ja auch lange gedauert…lol), wenn man bedenkt, dass die vor ewigen Zeiten angekündigte Readme für den SEO Footer nun gar nicht mehr erscheint. Preis rauf, Readme weg…ist doch echt eine coole Sache :sunglasses:

[quote]Da testet man das Plugin (Kaufpreis bei Testanfang 99€), meldet brav die Fehler und ohne einen Hinweis für die Kunden, die es testen, wird der Preis auf 149,00€ angehoben. Ich finde das dreist.[/quote] Hallo Lisa, nein…nein, das glaube ich nicht. Ich denke das die Tester (ja, auch ich) das Plugin für 99 € zzgl. MwSt. bekomme. (Dennis korrigiere mich wenn es nicht so ist) Eine Preiserhöhung ist ja nicht verboten. Schon mal gar nicht vor dem Weihnachtsgeschäft…machen alle andere auch.

Hi Josef, ich habe nichts gegen Preiserhöhungen, darum geht es nicht. Wir alle müssen irgendwann unsere Preise anpassen. Wenn ich mich für ein Produkt entscheide und es vorher testen kann (was übrigens bei allen Plugins der Fall sein sollte), möchte ich es auch für den Preis bei Testbeginn haben. Und ich teste das nicht nur für einen Shop, sondern für beide. Ist mir ein Plugin zu teuer, würde ich es gar nicht erst testen. Hier geht’s mir einfach ums Prinzip.