All in One SEO (Optimierung & Usability)

Die wichtigsten Optimierungen in einem Plugin. Bis zu 300 Zeichen für die Meta-Description , eigene SEO-Urls für Kategorien und Artikel. Text-Editor für SEO-Texte unterhalb der Kategorien. 404 Fehlerseite mit unterschiedlichen Layouts und eigenen Gestaltungsmöglichkeiten. Header mit Topbar für die wichtigsten Infos und selbstdefinierbarer Icons von Font Awesome. Aktivierung einer übersichtlichen Newsletter-Anmeldung oberhalb des Footers. Einblenden von Zahlungsmethoden im Footer so wie Social Media-Verlinkungen mit Icons unterhalb des Footers. Alles lässt sich farblich individuell gestallten und mit eigenen Texten versehen. Das Plugin kann kostenlos getestet werden. Über mögliche Erweiterungen & Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen 

Hier gehts zum All in One SEO Plugin

Der Link ist nicht korrekt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Okey merci ich schaue das mal an

Ist es in etwa das gleiche wie SEO Professional von Dreischild?

Meine Lizenz läuft in ein paar Tagen ab. Wäre Preislich interessanter.

 

 

1 „Gefällt mir“

Ja genau, es ist so wie das SEO Profesional nur nicht ganz so deatiliert. Einiges muss ich noch einbauen: 301,302 Weiterleitungen und Robot-tags fehlen mir noch. Vieles andere liefert Shopware bereits. Wie z.B. Rich Snippets. Alles was shopware beitet ist auch hier zu finden.

Ich habe mein Plugin mehr darauf spezialisisert was meine Kunden brauchen und was immer wieder von Bedarf ist. 

@weater‍ Wäre dann interessant zu Wissen welche funktionalitäten für dich wichtig wären und was dir fehlen würde.

Habe mich auch auf die usability für die wichigsten Infos spezialisiert. 

1 „Gefällt mir“

Okey ich bin am ausveruchen.

Wenn ich aber auf Marketing und dann auf deinen Button(All in one SEO Pack) drücke kommt diese Fehlermeldung?

Kannst Du das mal anschauen? Dein Plugin läuft auf meinem Testshop der Identisch mit dem Originalen ist. Neueste SW Version installiert.

 

Hmm Merkwürdig. Unter Marketing dürfte eigentlich nichts zu finden sein. Hatte das wieder entfernt. Bei mir taucht es da nicht auf.

Hat auf jeden fall nichts zu sagen die Fehlermeldung weil da von mir nichts hinterlegt ist. Also den Button kannste ignorieren der hat da eingetlich nichts verloren. Alle einstellungen sind in den Plugin-Einstellungen vom Pluginmanager und über die Grundeinstellung (Suche: seo) zufinden.

Ich lade gleich ein Update hoch wo dieses nicht mehr vorkommt. Hatte sowieso noch änderungen für Hover-Effekte vorgenommen. Die hatte ich ganz vergessen für die Buttons und Verlinkungen.

Guten Morgen

Besten Dank für Deine Antwort.

Upate habe ich installiert. Jedoch der Button ist noch vorhanden unter Marketing.

Was auch noch gut wäre ist. Wenn ich die Zahlungsicon ausblende im Footer aber den Newsletter oberhalb lasse erscheint immer noch das E- Mailfeld im Footer und das ist ja unschön und nutzlos. Das würde ich ändern.

Auch die Zahlungsicon finde ich nicht so schön. Cool wäre wenn man diese auch gegen eigene tauschen könnte bsw. Farbige?

Und die Überschrift Zahlunginformationen ist nicht ganz reponsiv da Sie im Hochformat des iPad adgescnitten wird?

Ich möchte nicht meckern gelle sind nur so kleine Tipps und wünsche.

Das ganze SEO habe ich noch nicht angeschaut werde es aber noch in den nächsten Tagen.

Grüssli Chrigi

 

1 „Gefällt mir“

Was noch hochinteressant wäre:

wenn man eine seourl erzeugt mit zwischenordnern, gibt es diesen zwischenordner ja normal nicht. Also die Kategorie. Man pflanzt sozusagen nur ein keyword in die url. Z.b. eine artikelurl.

in so einem Fall nimmt Google dann meistens die breadcrumbs anstatt die seourl im serp.

wenn man nun die breadcrumbs auch so wie die seourl darstellen könnte wäre das super. Man müsste dann nur einstellen können wohin der gefakte breadcrumblink verlinkt. Also z. B. Zum Artikel der url oder auf eine ausgewähle Kategorie, die dem keyword ähnlich ist.

1 „Gefällt mir“

Ok ich schaue da nochmal bzgl. Button unter Marketing. Bzgl. Newsletter da kümmere ich mich drum. Bzgl. Zahlmethoden wärde ich dann auch noch ein 2tes Layout zur Auswahl anbieten womit dann Bilddatei geladen werden welche ich mit den original Logos der Zahlungsanbieter hinterlege. Danke für die Hinweise nehme ich nicht als Kritik sonder um mein Plugin zu optimieren.

Auch bzgl. Breadcrumps vielen Dank das stand sowieso ncoh auf meiner ToDo-Liste da hatte ich das Konzept nur noch nciht für ausgearbeitet. Meine Frage dazu wäre wie es denn besser wäre: die Breadcrumps alle in einem artikel zu definieren z.B. Kategorie/Unterkategorie/Artikel oder für Kategorie, Artikel jeweils nur einen Breadcrump-Begriff definieren zu können. 

1 „Gefällt mir“

Die Breadcrumb Begriffe sollten man durch einen / trennen. Also auch 2 oder mehr Wörter.

Am Besten in jeder Kategorie, Blogkategorie, Artikeldetailseite, Blogartikel und Shopseite als Freitextfeld für den Breadcrumb.

Ich nutze in den Seorouter z.B. die Kurzurl für Artikel und Blogartikel. Das sollte natürlich erhalten bleiben.

Nun kann ich z.B. beim Artikel über ein Freitextfeld noch Keywords eingeben, die dann zwischen der Domain und dem Artikelnamen im URL Pfad stehen.

Nun müsste man auch noch dieses Keyword, welches in der URL steht, auch im Breadcrumb des jeweiligen Artikels eintragen können. Evtl. mit einem speziellen auswählbarem Linkziel.

 

Hallo ich bins nochmals

Besten Dank für Deine schnelle Umsetzung der Wünsche.

Habe soben gesehen das in der Mobileversion (iPhone 7 neuste OS Version) folgende Probleme sind.

Im Footer ist die Ueberschrift „Öffnungszeiten“ nicht untereinander und kann nicht über das + Symbol geöffnet werden.

Auch kann ich das neuste Update nicht installieren? Ich denke das es schon eingespielt ist aber der Updatehinweis erscheint immer noch. Habe Dein Plugin schon mehrmals deinstalliert und frisch eingespielt jedoch ohne Erfolg.

Hier noch die Bilder

Footer

Updatehinweis

 

Ok das mit den Öffnungszeiten schaue ich mir nochmal an. Bzgl. Update lag ein Problem mit der Versionsdarstellung vor. das Update sollte trotzdem gemacht worden sein. Wurde aber bereits behoben. 

Das Problem mit den Öffnungszeiten für responsive habe ich jetzt auch mal behoben. Version 1.0.3 sollte jetzt wieder voll funktionstüchtig sein. Ansosnten eifnach nochmal melden.