Individueller SEO Footer (pro Kategorie definierbar)-Support

Hallo Lisa [quote]Wenn ich mich für ein Produkt entscheide und es vorher testen kann (was übrigens bei allen Plugins der Fall sein sollte), möchte ich es auch für den Preis bei Testbeginn haben.[/quote] Ich denke das wird auch so sein. @Dennis. Sei doch mal so nett und äußere Dich dazu, damit wir wissen wo es lang geht :wink:

Hallo zusammen, nun werde ich hierzu doch auch mal Stellung beziehen. Ich finde es schon erstaunlich welche Antworten hier zustande kommen, wann man bei einem Plugin den Preis erhöht. Mal abgesehen davon, dass 149 EUR für den Funktionsumfang immer noch mehr als günstig sind, verstehe ich nicht @Lisa, warum du mir nicht einfach per eMail schreibst und deine aktuelle Situation erklärst. In etwa so: Hallo, als ich den Test gestartet habe hat das Plugin noch 99 EUR gekostet. Nun liegt es bei 149 EUR. Wäre es möglich es zum alten Preis zu bekommen? … … In einem solchen Fall bin ich der Letzte der hier keine Lösung findet. So wie es allerdings gelaufen ist, finde ich es mehr als schade. VG

@Dennis, wie bereits geschrieben, geht es nicht um die Preiserhöhung, sondern um das wie. Natürlich hätte ich Dir eine Mail schreiben können, da gebe ich Dir recht und entschuldige mich dafür, dass ich das nicht getan haben. Auf der anderen Seite hätte es aber auch eine Mail Deinerseits an die Tester geben können (…ab morgen wird das Plugin teurer…). Aber was soll’s, ist dumm gelaufen. Vlt. lernen alle Seiten was daraus.

[quote=„dreischild“]Hallo Josef, ich habe die Anpassung auf dem System gerade noch einmal vereinfacht, sodass du diese schnell rückgängig machen kannst. Im Vergleich zu vorher habe ich die folgende leere Datei angelegt: /templates/_emotion_local/frontend/index/menu_footer.tpl Wenn du nicht mehr auf den SEO Footer aufbauen möchtest, so muss diese Datei lediglich entfernt werden. Danach ist wieder alles beim alten. Viele Grüße, Dennis[/quote] Hallo Dennis, kannst Du bitte noch mal Supporten, damit das Plugin in einer Vernüftigen Shopumgebung weiter Testen kann. Wie ich Dir ja bereits per Mail mitgeteilt habe wird nach Templatewechsel der Original Footer nicht ausgeblendent. Du schreibst… [quote]Wenn du sagt, dass du jetzt ein anderes Template nutzt, ist es natürlich möglich, dass in dem Template die Blöcke nicht mehr vorhanden sind. [/quote] Und nu? :frowning:

Hallo Dennis, gibt es eine Möglichkeit der: .dreiscFooter .dreiscFooterElementHeadline eine Transparenz beizubringen? Denn im Backend muss ich ja immer eine Farbe definieren. Grüße Marcus

Dafür ist das Feld eigene Style Sheets gedacht, da kannst du dann Einstellungen vornehmen.

[quote=“musikus-hifi”]Dafür ist das Feld eigene Style Sheets gedacht, da kannst du dann Einstellungen vornehmen.[/quote] Wie würde so ein Eintrag denn exemplarisch aussehen? Sorry bin Newbie. Viele Grüße Marcus

was genau willst du denn machen? Willst du die Headline transparent machen? Oder was genau soll passieren?

[quote=„musikus-hifi“]was genau willst du denn machen? Willst du die Headline transparent machen? Oder was genau soll passieren?[/quote] Genau die Headline transparent machen…

.dreiscFooterElementHeadline { background-color: #000000; opacity: 0.5; } nicht getestet, sollte aber wohl so ähnlich funktionieren. Mit dem Wert opacity ein wenig rumspielen bis es passt, falls du das meintest…

1 „Gefällt mir“

[quote=“musikus-hifi”].dreiscFooterElementHeadline { background-color: #000000; opacity: 0.5; } nicht getestet, sollte aber wohl so ähnlich funktionieren. Mit dem Wert opacity ein wenig rumspielen bis es passt, falls du das meintest…[/quote] 1000 und einen Dank das genau war es…

Hallo Dennis, ich hätte da noch eine Anregung. Beim Einsatz von Subshops klappt soweit alles gut. Für jeden Subshop wird der individuell anlegbare Footerbereich angezeigt. Lediglich die Konfiguration kann nicht an den Subshop angepasst werden. Ist mein Hauptshop z. B. grün, der Subshop lila ist es schwer, eine für beide Shops passende Farbgebung zu finden.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen mit dem Plugin? Ich habe ein Fallback eingerichtet, einen Footer für die Startseite sowie für verschiedene Kategorien. Leider wird der Footer der Startseite auch für Shopseiten und den Bestellvorgang verwendet. Hab ich da etwas falsch eingestellt oder ist es nicht möglich, explizit für die Startseite einen Footer zu verwenden?

Hast du die Kategorie “Deutsch” gewählt?

Fallback (Deutsch): Fenster bleibt blass, nichts ausgewäht, keine Auswahlmögichkeit Startseite: Nur Deutsch ausgewählt Bei den Kategorien ist nur die entsprechende Kategorie ausgewählt.

Hat keiner eine Idee? Funktioniert das bei Euch, dass der Footer für die Startseite und nur für die Startseite individuell eingestellt werden kann?

Hallo Freunde, ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe, es geht um die Größe des Footers. Wie hier im Bild sehen könnt: Der Footer sollte bis an die roten Linien reichen. Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen wäre echt super. Viele Grüße Marcus

[quote=“Com2Safe”]Hallo Freunde, ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe, es geht um die Größe des Footers. Wie hier im Bild sehen könnt: Der Footer sollte bis an die roten Linien reichen. Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen wäre echt super. Viele Grüße Marcus[/quote] ist Dein Shop schon Online? Sollte über die CSS von Dreischild funktionieren schau Dir die Stelle mal mit dem Firebug an oder gib mal einen Link zum Shop

[quote=„hifibau“][quote=„Com2Safe“]Hallo Freunde, ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe, es geht um die Größe des Footers. Wie hier im Bild sehen könnt: Der Footer sollte bis an die roten Linien reichen. Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen wäre echt super. Viele Grüße Marcus[/quote] ist Dein Shop schon Online? Sollte über die CSS von Dreischild funktionieren schau Dir die Stelle mal mit dem Firebug an oder gib mal einen Link zum Shop[/quote] Hallo Josef, danke für die Antwort. Ja klar der Shop, den findest Du hier: Shop Grüße Marcus

eKomi Bewertungen als Element wären auch super :thumbup: