Support Thread zum individuellen Footer

Hi, Installation klappt sehr gut. Frage: Wo finde ich das hier „- Eigener Eintrag für Footer Shopseiten unter Inhalte/Shopseiten“ Da ist leider nichts wo ich etwas markieren könnte das es im Footer angezeigt wird :slight_smile:

Hallo, hast du denn unter den Grundeinstellungen die Erweiterung vorgenommen? Danach den Cache gelöscht? Dann sollten unter Inhalte/Shopseiten 4 neue Einträge vorhanden sein: Footer Spalte 1 . . Footer Spalte 4 hier kannst du dann die gewünschten Seiten zuweisen. Grüße Frank

Hi Frank, ja jetzt geht es. Ich hatte das mit den Grundeinstellungen vergessen. Nachdem ich die readme gelesen habe, ist nun alles Tip Top. Sehr gutes Plugin. Danke und :thumbup:

Hallo Frank, ok, danke, dachte ja nicht, dass eine readme drin ist. Jetzt funktioniert’s. Vielen Dank. Viele Grüße Rainer

Hallo Frank, ich hab ein Anzeigeproblem im IE9: Da werden immer “fehlende” Bilder angezeigt. Es sind aber keine weiteren Bilder vorhanden, nur die oberen 2 wie auf dem Bild. Der Fehler tritt nur im Internet Explorer 9 auf. Alle anderen Browser FF10-13, Chrome, Opera --> Alles i.O. Hast du einen Tip ? Danke und Gruß Nic

Hallo Frank, hab das gleiche Problem mit den “fehlenden” Bildern im Footer. http://www.laclock.de/home Gibt es dazu schon eine Lösung? Oder hab ich etwas falsch eingestellt? Danke + Viele Grüße Markus

Hallo Markus, wo fehlen Bilder? Wie äußert sich das Problem? mfg Frank

[quote=“taaucher”]Hallo Markus, wo fehlen Bilder? Wie äußert sich das Problem? mfg Frank[/quote] Hallo Frank, wenn man die Seite im Internet Explorer aufruft erscheinen unter den normalen Bildern die ich eingefügt habe (z.B. DHL Logo, Paypallogo, Sofortüberweisung.de) das Icon für fehlende Bildverknüpfungen, obwohl ich keine weiteren Links, Bilder eingefügt habe. Diese verweisen alle auf meine Hauptdomain.

Okay, hatte mich schon gewundert nachdem ich auf deinen Link geklickt hatte, aber da ich den FF uns Safari benutze habe ich das nicht gesehen. Schaue es mir an, sobald ich Zeit habe. mfg Frank

Hallo Frank, ich habe mir Dein Plugin gekauft. Eigentlich ist das Plugin einfach einzurichten, ich habe dennoch ein Problem. Per Default ist der Hintergrund des Footer in schwarz gehalten, was ganz gut zu dem von mir gewählten Template passt. Leider wird dei CSS-Formatierung der Links global aus der framework.css übernommen. a:focus, a:hover {color: black;} a {color:#009;text-decoration:underline;} a, a:link, a:visted {color:#5E86AC} Das führt natürlich dazu, dass Hover-Links auf dem schwarzen Untergrund nicht mehr erkennbar sind. Das Plugin bietet zB ein Textfeld “1. Spalte css:”, in welches ich testhalber CSS-Formatierungen für die Links eingetragen habe. Leider ohne Erfolg oder Auswirkungen. Mach ich hier etwas falsch? Habe ich einen falschen Denkansatz? Wäre schön, wenn Du etwas dazu schreiben könntest. MfG, Tom P.S. Für alle die noch Probleme mit den fehlenden Bildern im IE haben: Das Problem tritt dann auf, wenn ihr z.B. in der ersten Spalte “Bild 1” hinterlegt habt, “Bild 2 - Bild 5” aber nichts eingetragen habt. Einfach bei “Bild 2 - Bild 5” ein 1x1 Pixel großes, transparentes GIF hinterlegen, dann stimmt die Darstellung wieder.

Hallo, was die Bilder betrifft hier ein Update für alle (Rechtsklick und speichern unter): http://www.carhifi-store-buende.de/uplo … ex.tpl.zip Danach einfach das .zip entfernen. Diese index.tpl bitte mit der im Plug-In überschreiben (evtl. ist es nötig dafür die Besitz/Schreibrechte zu setzen). Dann bitte den Cache leeren und es sollten beim IE keine Platzhalter mehr angezeigt werden. Was den Hover und anderes betrifft kümmere ich mich später drum und packe das mit in das Update. mfg Frank

1 „Gefällt mir“

Hallo Frank, dein Link mit der “index.tpl” ist leider Offline, könntest du bitte nochmal bereitstellen? Gruß wowa

Habe es eben geändert, bitte das .zip nach dem Download entfernen. mfg Frank

Hallo Frank, gibt es schon etwas Neues bzgl. meiner Anfrage? Danke, Tom

[quote=“heizman24”]Hallo Frank, gibt es schon etwas Neues bzgl. meiner Anfrage? Danke, Tom[/quote] Hallo Tom, ich bin gerade dabei, evtl. klappt es heute noch mit einem Update. MfG Frank

Hallo Frank, will ja nicht nerven… :slight_smile: MfG Tom [quote=„taaucher“][quote=„heizman24“]Hallo Frank, gibt es schon etwas Neues bzgl. meiner Anfrage? Danke, Tom[/quote] Hallo Tom, ich bin gerade dabei, evtl. klappt es heute noch mit einem Update. MfG Frank[/quote]

Ich habe die Lösung für die Hover schon eingefügt, möchte das Plug-In aber noch für den Subshop optimieren und hier fehlt mir einfach mal eine Antwort von Shopware. Du kannst aber in der index.tpl des Plugins einfach nach {block name=‘frontend_index_footer’ append} noch

einfügen (div dann auch wieder vor {/block} schliessen) und dann in deiner css mit .fnFooter a:hover entsprechend anpassen. Ich möchte einfach nicht wegen jeder Kleinigkeit ein neues Update machen sondern eines wo dann mehere Sachen gefixed sind, ich hoffe du verstehst das. mfg Frank

[quote=„taaucher“]Ich habe die Lösung für die Hover schon eingefügt, möchte das Plug-In aber noch für den Subshop optimieren und hier fehlt mir einfach mal eine Antwort von Shopware. Du kannst aber in der index.tpl des Plugins einfach nach {block name=‚frontend_index_footer‘ append} noch

einfügen (div dann auch wieder vor {/block} schliessen) und dann in deiner css mit .fnFooter a:hover entsprechend anpassen. Ich möchte einfach nicht wegen jeder Kleinigkeit ein neues Update machen sondern eines wo dann mehere Sachen gefixed sind, ich hoffe du verstehst das. mfg Frank[/quote] Hallo Frank, hab ich ja nicht gewusst. Wollte eigentlich nur den Stand der Dinge wissen. Lass Dich nur nicht stressen von mir… Werde morgen mal sehen, ob ich mit Deiner Erklärung klar komme. Danke, Tom

Ich habe zwei Probleme: erstens überschreibt das Plugin nicht den originalen Footer sondern nur den Shopware Footer. Erst nach ausblenden des footers über die index.tpl klappt es. Als nächstes habe ich in Spalte zwei per img Tag ein Bild hinzugefügt dieses wird mir aber nicht angezeigt ?

Firebug zeigt seltsamerweise eine abgeschnittene url an “Network error” img%20 baut er in den Image Link ein ?