Support-Thread: Neues Plugin: "Payment Icons"

Hallo, das steht in der Plugin-Beschreibung: [quote]Wer im linken Menü dann z.B. die Paypal-Box entfernen möchte, kann im Paypal-Plugin den Inhalt von „Template-Block für das Paymant-Logo“ löschen. Das funktioniert auch bei Billsafe und anderen. [/quote] Gruß M.Wolf

[quote=„bluewolf“]Hallo, das steht in der Plugin-Beschreibung: [quote]Wer im linken Menü dann z.B. die Paypal-Box entfernen möchte, kann im Paypal-Plugin den Inhalt von „Template-Block für das Paymant-Logo“ löschen. Das funktioniert auch bei Billsafe und anderen. [/quote] Gruß M.Wolf[/quote] Das habe ich gelesen, aber als Amateur komme ich damit nicht sehr weit. Ich kann den passenden Abschnitt nur an der Grafikadresse identifizieren, allerdings steht das öfter im Text und ich habe Angst, wenn ich nun wild darauf loslösche, ich ausgerechnet die falsche Stelle erwische und vielleicht die Plugins dann nicht mehr funktionieren, das wäre nicht gut! :smiley: Zweite Überlegung wäre auch: Wenn ich das aus den Plugins selbst lösche, ist das bei einem Plugin-Update wieder weg, richtig?

Das aktuelle Plugin sieht auch schon anders aus. Bei Paypal steht doch “Paymentlogo im Storefront anzeigen” - ist das evt. das Logo? Diese Option sollte auch bei Billpay vorhanden sein. Ansonsten muss halt das Template bezüglich der Linken Spalte überarbeitet werden.

Das Paypal Logo lässt sich tatsächlich über die Einstellung im Plugin-Manager “Payment-Logo im Frontend ausgeben” abschalten. Für BillSAFE habe ich jedoch noch nichts gefunden.

[size=200]Update auf 1.1.3[/size] da in dem Plugin “Bezahlen über Amazon” Variablen neu benannt wurden, spielten diese beiden Plugins nicht mehr zusammen. In der Version 1.1.3 der Payment-Icons wurden die Variablen ebenfalls umbenannt. Wichtig: nach dem Update bitte den Shopcache (Smarty, Konfiguration) leeren.

Hallo, da Conoexco in seinem Responsive-Template die Smarty-Blöcke neu benannt hat, funktioniert das Plugin dort zur Zeit nicht mehr. Die Blockbezeichnungen stimmen nicht mehr mit denen von Shopware überein, daher arbeiten einige Plugins nicht mehr mit dem Template zusammen. Wenn es hierzu eine Lösung gibt, werde ich das hier veröffentlichen.

Grüße! 2 kurze Fragen: 1) Lässt sich die Reihenfolge der Payment Icons anpassen (z.B. Vorkasse ganz nach oben)? 2) Kann man einstellen, dass die Icons nur auf den Artikelseiten und nicht auf der Startseite des Shops dargestellt werden? Vielen Dank!

Hallo, eine andere Sortierung können Sie erreichen, wenn sie die „template.tpl“ im Pluginverzeichniss bearbeiten (…/WolfPaymentIcons/views/frontend/plugins/WolfPaymentIcons). Dort dann einen kompletten {if}{/if}-Block verschieben. Wenn die Anzeige nur auf bestimmten Seiten erfolgen soll, den Bereich im {block name='frontend\_index\_navigation' append} ... {/block} um eine if-Abfrage erweitern: {block name='frontend\_index\_navigation' append} {if $Controller == "detail"} ... {/if} {/block} Für mehrere Seiten mit || kombinieren: {if $Controller == "detail" || $Controller == "listing"}} Es gibt folgende Controller: detail, listing, checkout, index.

Hallo Ich habe das Plugin gekauft und leider erst jetzt gesehen dass das Plugin mit dem Conexco Responsive Template zur Zeit nicht geht. Können Sie mir sagen, wann dies wieder funktioniert? Beim mir werden keine Bilder angezeigt… MfG Marc Grand

Hallo, ich habe festgestellt, dass das Plugin die Zahlungsseite nicht aufruft wenn der Modus https ist. zum Ausprobieren: https://www.kleines-steinlaedchen.de/checkout/cart - einfach auf die Icons klicken, dann sollte eigentlich die Shopseite Zahlungsarten aufgerufen werden Könnte das bitte geprüft werden? Vielen Dank.

Hallo @ Margra - wir passen jetzt alle Plugins so weit wie möglich an das Conexco Template an. Termine können leider nicht gegeben werden. @ eWeniger - Das schauen wir uns an. Wird mit dem nächsten Update behoben.

Hallo, mit der Version 1.1.4 ist das Plugin für das Conexco-Responsive -Template angepasst. Der Fehler im SSL-Warenkorb ist ebenfalls behoben. Unser Conexco-Demoshop

Hallo Herr Wolf, hab jetzt alles installiert und getestet, leider wird das Zahlungsfenster jetzt nicht aufgerufen, wenn die Seite NICHT https ist. Vorher war es ja genau anders herum.

Hallo Frau Weniger, manchmal ist es wohl wie verhext… In einem Shop ohne SSL funktioniert es so, in einem komplett verschlüsselten ebenfalls. Wieso es ausgerechnet bei Ihnen nicht geht, kann ich nicht reproduzieren. Können Sie den gesamten Shop mal auf SSL stellen? das sollte den Shop auch nicht langsamer machen, wie viele befürchten. Gruß M.Wolf

1 „Gefällt mir“

Hallo, mit der Version 1.1.5 ist die Abfrage für den SSL-Modus erweitert worden. Nun sollte es keine Probleme mehr geben. Matthias Wolf

1 „Gefällt mir“

Hallo Herr Wolf, hab mal alles auf SSL umgestellt, jetzt gehts. Danke für Ihre Mühe.

Hallo Herr Wolf, vielen Dank für dieses tolle Plugin. :thumbup: Wäre es möglich, dass Sie als Zahlungsart auch Bitcoins mit aufnehmen könnten? Vielen Dank. MfG Stefan Boisen

Hallo Herr Boisen, wenn ich alle verfügbaren Arten einbinde, wird es sehr unübersichtlich. Erstellen Sie einfach die passenden Grafiken (PSD-Vorlage im Pluginverzeichnis vorhanden engine\shopware\plugins\frontend\WolfPaymentIcons\views\frontend\plugins\WolfPaymentIcons\images und speichern Sie diese in entsprechenden Ordnerstruktur ihres Tempaltes (wg. Updatesicherheit). „fo_xxx“ = Footergrafik. Also Version 1.2.0 = frontend/plugins/WolfPaymentIcons/images/de_DE/ Nehmen Sie den Dateinamen einer nicht benutzten Zahlungsart, ändern Sie im den Plugineinstellungen den Text dazu und aktivieren. Wenn die Grafik im Templateordner liegt, wird diese bevorzugt. MfG Matthias Wolf

1 „Gefällt mir“

Ab der Version 1.4.0 sind die Icons wieder am (ganz) rechten Rand in Shopware 5 mit möglich! Matthias Wolf

Hallo Herr Wolf, kann die Anzeige am rechten Rand auch abschalten? Für mich ist das nicht so praktisch.