Support-Thread: Neues Plugin: "Payment Icons"

Wer am Shoprand seine möglichen Zahlungsarten darstellen möchte, kann dieses mit meinem Plug-In realisieren. Fragen und Anregungen bitte hier posten. Wenn mit der Maus über die Bilder gefahren wird, klappen diese zur vollen Größe auf. Im Plugin-Verzeichniss befindet sich eine Photoshop-Datei mit den Grafiken. Diese kann dazu benutzt werden, seine eigenen Bilder zu erstellen. Folgende Zahlungsarten können aktiviert werden: Sofortüberweisung, Paypal, GiroPay, Skrill, Amazon Payments, MasterCard, VISA, ELV, Vorkasse, Nachnahme, Barzahlung, Rechnung, Heidelpay, Paymorrow, Billsafe, Masterpayment

Ist es möglich, das Plugin auch für SW3 zu bekommen?

Für SW3.5.6 gibt es das Plugin „Payment Logos“ von der "Druckhaus Humburg GmbH & Co. KG ", die Ihre Version aber nicht weiter verbessern / betreuen. Aber auch dort kann man die Bilder im Plugin tauschen und die Texte anpassen.

1 „Gefällt mir“

@bluewolf Kannst Du Das Plugin noch um BillSAFE erweitern? Wäre es möglich einer beliebigen Zahlart einen Link zuzuweisen, welcher bei Klick z.B. eine Modalbox mit Erklärungen aufruft? Wenn das ginge, wird das Plugin sofort gekauft. :smiley: cu aTom Edit: Gerade im Changelog gesehen, dass BillSAFE dabei ist. :slight_smile:

[quote=„heizman24“]@bluewolf Kannst Du Das Plugin noch um BillSAFE erweitern? [/quote] Hmmm, Billsafe ist doch drin. [quote=„heizman24“]Wäre es möglich einer beliebigen Zahlart einen Link zuzuweisen, welcher bei Klick z.B. eine Modalbox mit Erklärungen aufruft? Wenn das ginge, wird das Plugin sofort gekauft. :smiley: [/quote] Nehm ich auf die Liste für ein nächstes Update - gute Idee. Momentan kann man ja schon mit dem Hovertext arbeiten.

@bluewolf Vielen Dank für den Tipp. Ich habe soeben die empfohlene Version installiert und wollte ein paar neue Logos hochladen. Leider bekomme ich beim Hochladen auf FTP immer den Hinweis „Kritischer Dateiübetragungsfehler“. Hast du eine Ahnung, an was das liegt? Vielen Dank im Voraus.

Ich denke mal, dein FTP-Account hat keine Schreib-Berechtigung auf dem Zielverzeichnis. Check das mal in den Einstellungen deines Webspaces / Server. Manchmal ist der Webspace dem User „www“ zugeordnet, und FTP hat dann keine Rechte. Hatte ich mal bei „Deinprovider“.

richtig! ich habe nun die Berechtigung, komme leider trotzdem nicht weiter. Die Zahlung per Rechnung ist nicht angeboten und ich möchte diese einbauen. Dachte, es wird am einfachsten, wenn ich eine Zahlung, die ich nicht brauche, komplett ersetze. So habe ich in der sowohl in der php als auch in der tpl den Begriff „skrill“ in „rechnung“ unbenannt und ein rechnung.png Bild hochgeladen. Fehlanzeige :frowning: Ich bin leider nicht fit auf diesem Gebiet, deshalb mache ich es mir womöglich zu einfach. Wie kann ich die neue Zahlung am vernünftigsten hinzufügen? Danke!

Hallo, bei meinem Plugin ist Rechnung drin. Du redest von dem SW3.5er ? Ist ja nicht von mir… Wenn du die Bootstrap.php bearbeitet hast, einmal das Plugin deinstallieren (nicht löschen) und neu installieren, sonst greift die Änderung der PHP nicht!

1 „Gefällt mir“

perfekt! Vielen Dank für dir Tipps! :thumbup:

Hallo, mit der neuen Version 1.1.0 sind verschiedene Icons ja nach Spachshop integriert. Im Plugin gibt es nun neue Unterordner, benannt nach dem ISO-Wert (de_DE, en_GB, fr_FR). Für weitere Sprachen einfach einen entsprechenden neuen Ordner erstellen und mittels der Photoshop-Datei im Pluginverzeichniss entsprechende Bilder generieren. Ebenfalls können die Icons nun genegell mit einer Seite (z.B. Versand und Zahlungsbedingungen) verlinkt werden. Diese Seite öffnet sich dann als Modal-Box, ohne das der Besucher die Artikelseite verlassen muss. Durch das Update von Shopware auf die 4.1.3 (+ folgende) ist es nun im Pluginbackend möglich, für jeden Sprachshop eigene Einstellungen vorzunehmen (Hovertext, Anzeige der Zahlungsarten, Modal-Box-Seite für Link) Für weitere Fragen und Anregungen bitte hier posten.

Beim Versuch, von Version 1.0.6 auf 1.1.0 upzudaten, kommt folgende Fehlermeldung: Plugin manager The store plugin can’t be found! Out of range Auch nach Deinstallation/Neuinstallation der V1.0.6 kann man nicht auf 1.1.0 updaten.:cry:

Für welche Domain wurde das Plugin erworben? Die Meldung sagt eigentlich, dass das Plugin nicht für die Domain erworben wurde - es ist nicht in der Liste der gekauften Plugins!

Sie haben Recht, die Lizenz ist für die .com, da lag der Shop, bis er fertig eingerichtet war und jetzt liegt er auf der .de. Was kann ich da nun tun? Kann man die Lizenz irgendwie verschieben?

Einfach mal eine Mail an Shopware schreiben. Die können das neu zuordnen.

1 „Gefällt mir“

[quote=“bluewolf”]Einfach mal eine Mail an Shopware schreiben. Die können das neu zuordnen.[/quote] Habe ich gemacht. Vielen Dank und auch danke für das Klasse Plugin!

Shopware hat heute die Lizenzdaten verschoben und ich konnte sofort auf die V.1.1.0 updaten. Nun habe ich aber ein anderes Problem. Ich kann die Modalbox nicht öffnen. Wenn ich auf einen Payment-Button klicke, passiert nichts. Über das Menü mit der rechten Maustaste kann ich den hinterlegten Link in einem neuen Tab oder Fenster öffnen. Wenn ich mit der Maustaste allerdings über dem Icon bin, kann ich in der Statuszeile den Link sehen, und der ist, im Gegensatz zu den anderen Shopseiten, mit https:// Ich denke, deshalb kann der nicht in der Modalbox geöffnet werden. Wenn ich die Zahlungsinformationen über das normale Menü öffne, geht das ohne https.:oops:

Hallo Muffel, kannst du bitte mal in der template.tpl des Plugins die Zeile 9 ändern? Von: [ in: ]({url controller=custom sCustom={$WPI_deliverycost} forceSecure})[ Dann sollte es gehen.]({url controller=custom sCustom={$WPI_deliverycost}})

1 „Gefällt mir“

Funktioniert! :slight_smile: :thumbup: Vielen Dank! :sunglasses:

Hab schon wieder eine Frage: Da aufgrund der Payment Icons die unterhalb des linken Navigationsmenüs eingeblendeten Werbe Icons von Paypal und Billsafe überflüssig sind, in welchen Dateien muss man was ändern, damit diese dauerhaft verschwinden? Oder geht das nicht?