Paypal PLUS - Icons entfernen

Hallo zusammen, 

Shopware hat ja das akuelle Paypal Plugin für S6 gebaut. Sobald ich das Plugin aktiviere und damit zahlen möchte, werden dem Kunden folgende Icons als mögliche Zahlungsart angezeigt: PayPal - SEPA Lastschrift - giropay - SOFORT - Kreditkarte. Auch in unseren Footer werden die Logos automatisch gesetzt. Zur Auswahl stehen dem Kunden laut Paypal aber nur: PayPal, Lastschrift (SEPA-konform), Kreditkarte und Rechnung. 

Das ganze ist zum einen für den Kunden ziemlich verwirrend, weil es die Zahlungsarten mit Paypal ja gar nicht gibt (giropay, SOFORT) und zum anderen bekommen wir damit auch nicht die Trusted Shops Zertifizierung. U. a. war dies ein Punkt der beanstandet und nun dringend durch uns behoben werden muss, damit wir zertifiziert werden können.

Ich kenn mich jetzt mit SW6 und Paypal nicht wirklich aus, geh aber mal davon aus, das diese Logos auch wieder über ein iframe oder sonst wie dumm eingebunden werden

Deshalb quick und dirty für den Footer:

div.paypal-mark:nth-child(3), div.paypal-mark:nth-child(5) {display: none !important;}

EDIT: Ok, die Images sind wohl SVGs die sicherlich irgendwo über Data-URI eingebunden sind…

Hallo @INKICKS‍

welche Shopware Version und Plugin Version hast du im Einsatz? Bist du dir sicher, dass du Plus aktiv hast und nicht die Smart Payment Buttons? Es sollte so sein, dass die Logos gar nicht angezeigt werden, wenn Plus aktiv ist. Ggf. hilft schon ein Update des Plugins.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo [@Michael Telgmann](http://forum.shopware.com/profile/17553/Michael Telgmann “Michael Telgmann”)‍,

danke für die schnelle Rückmeldung. Wir nutzen Shopware 6 - v6.1.3 Stable Version. Und bei Paypal die 1.0.0. Im Plugin selbst ist PayPal Plus aktiviert. Rechnung ist seit gestern allerdings erst beantragt. Ich schau mal nach nem Paypal Update, aber müsste das nicht eigentlich unter System - Plugins und dann Updates zu finden sein? Dort steht, es wäre derzeit kein Update verfügbar. Ich gehe mal direkt zum Plugin.

VG, Roland

Hallo Roland,

mittlerweile gibt es die Version 1.1.0 in der wir dies auch korrigiert haben. PayPal | Shopware Community Store
Normalerweise sollte dir auch auch Update angeboten werden.

Viele Grüße aus Schöppingen

 Michael Telgmann

Ich habe das neue runtergeladen und neu hochgeladen. Jetzt haben wir nen Fehler… Sowhl auf der Startseite: https://inkicks.de/ also auch in das Backend, wo ich nicht mehr reinkomme :confused:

 

Fehler im Backend (wenn ich versuche reinzukommen, wird mir folgendes angezeigt): 

 {"errors":[{"code":"0","status":"500","title":"Internal Server Error","detail":"Unable to find template \u0022@SwagPayPal\/administration\/index.html.twig\u0022 (looked into: \/www\/htdocs\/w017bc9c\/shop.inkicks.de\/custom\/plugins\/SwagPayPal\/src\/Resources\/views, \/www\/htdocs\/w017bc9c\/shop.inkicks.de\/custom\/plugins\/SwagPayPal\/src\/Resources\/views) in \u0022@CompraOrderTextsSW6\/administration\/index.html.twig\u0022 at line 2."}]}

einmal den Cache leeren bitte  Wink

[@Michael Telgmann](http://forum.shopware.com/profile/17553/Michael Telgmann „Michael Telgmann“)‍ leider wird es nicht bei Updates angeboten. Habe es dann runtergelade und hochgeladen. Dabei entstand der Fehler, den ich eben gesendet habe.

Komme nicht mehr ins Backend. Kannst du mir kurz helfen und sagen, wo ich es noch machen kann :slight_smile:

 

Den Cache kannst du ja über den Konsolen Befehl löschen. Falls du darauf keinen Zugriff hast, kannst du auch die Unterordner unter /pfad/zu/shopware/var/cache löschen. Leider gibt es erst mit Shopware 6.2 ein Admin Modul um den Cache zu löschen. 

Danke! Hab dort 2 Ordner: prod_… und composer… Beide Ordner?

Der “prod_…” sollte reichen

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Hilfe! Backend und Webseite funktioieren wieder. Da Paypal Plugin hat er leider nicht geupdatet… Also löschen und neu hochladen? 

[@Michael Telgmann](http://forum.shopware.com/profile/17553/Michael Telgmann “Michael Telgmann”)‍ Hat jetzt geklappt. Habe die zip Datei nochmal hochgeladen. Dann konnte ich rechts das Paypal Plugin auf 1.1.0 updaten. Es werden nicht mehr alle Icons angezeigt, jetzt aber Paypal Ratenkauf im Footer und auch unter dem Warenkorb. Quasi als Direktkauf Funktion. Wie wir generell die Icons beim Kauf ausblenden, ist mir bekannt. Eigentlich fanden wir den Paypal Express Checkout aber gut und der soll auch nicht weg. Nur steht da jetzt Ratenkauf… Wie können wir das anpassen? Ratenkauf taucht bei den Zahlungsmöglichkeiten auch gar nicht auf bei Paypal. Damit werden wir die Trusted Shops Zertifizierung leider wieder nicht bestehen können.

 

Hier der eigentliche Express Checkout jetzt mit Ratenkauf Option:

So schaut es im Kaufprozess aus:

 

Backend Einstellungen:

 

Hallo Roland,

der Express Checkout Button taucht ja nur auf, wenn du nicht als Kunde eingeloggt bist. Da wurde nichts angepasst.

Der Banner für die Ratenzahlung lässt sich in den PayPal Einstellungen deaktivieren. Dieser bewirbt auch nur eine weitere Zahlungsmethode innerhalb des PayPal Kontos. Das hat nichts mit den Zahlungsarten in deinem Shop zu tun. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Danke dir! Aber in den Paypal Einstellungen in Shopware (Plugin oder Zahlungsarten) gibt es dafür leider keine Einstellung. :frowning:

Hast du nach dem Update den Cache von Shopware, aber auch den Browser Cache geleert? 

Jap, hab ich. Cache über das Plugin von ACRIS und im Browser auch. Aber ich frag mich, wie wir das mit der Ratenzahlung rausbekommen. Im Paypal Plugin sehe ich dafür keine Einstellung. Ist im Footer zu sehen und auch im Warenkorb, unter dem Express Checkout Button, wenn was im Warenkorb liegt :confused:

hast du das hier deaktiviert?

 

1 „Gefällt mir“

Ich könnte schwören das der auch nach dem Update noch nicht da war. Aber eben war er es :slight_smile: und war auf aktiv! Vllt. doch durchs nochmalige Cache leeren aufgetaucht! Danke :slight_smile: