Support-Thread: Neues Plugin: "Erweitertes Grafik Menü"

Hallo, so einfach wird das auch nicht werden. Der Code zeigte ja nur die aktuellen CSS Einstellungen. Wenn alles “floaten” soll, ist die Frage, ob evtl. die umschließenden

Elemente entfernt werden müssen… Mit einer Grafik zum gewünschten Aussehen wäre da schon mehr geholfen, aber eine genaue Lösung geht dann leider über den kostenlosen Support hinaus. Gerne eine PM oder Mail schicken, dass ich auch eine Domain bekomme, um das bisherige Ergebnis sehen zu können. Beste Grüße M.Wolf

Hallo Herr Wolf, wie kann das Menü beim minimalen Header im Checkout ausgeblendet werden? Viele Grüße und Danke vorab, Frank Kugler

Hallo, beim aktivierten Minimal-Header im Checkout ist das Menü automatisch deaktiviert. Gruß M.Wolf

[quote=„bluewolf“]Hallo, beim aktivierten Minimal-Header im Checkout ist das Menü automatisch deaktiviert. Gruß M.Wolf[/quote] Hm… bei uns leider nicht

Das Problem war das Plugin „Vorteilsleiste“ - nicht unser Menü

Hallo zusammen,

seit dem Update auf 5.1.2 funktioniert das Plugin nicht mehr so richtig. Die Grafiken fehlen komplett. Woran kan ndas liegen?

Link: http://haus-nebeneingangstueren.de

Beste Grüße

Carlo (BHS-Admin)

Hallo Herr Wolf,

leider krieg ich das Home Icon nicht weg. Jedesmal wenn ich das feld leer lasse und die PlugIn Einstellung speicher passiert nichts. Beim wieder öffnen der Einstellungen steht der Pfad zum standart Icon wieder dort.

Haben sie ein Tip wie es ändern könnte?

MfG,

Bekker

Moin,

hab das Problem gelöst.

Wenn man versucht das Feld unter PlugIn-Manager -> PlugIn -> Einstellung zu ändern klappt es nicht.

Wenn man jedoch unter Grundeinstellung -> Storefront -> Erweitertes Menu was ändert klappt es.

Gruß

@nevbev schrieb:

Hallo Herr Wolf,

leider krieg ich das Home Icon nicht weg. Jedesmal wenn ich das feld leer lasse und die PlugIn Einstellung speicher passiert nichts. Beim wieder öffnen der Einstellungen steht der Pfad zum standart Icon wieder dort.

Haben sie ein Tip wie es ändern könnte?

MfG,

Bekker

Hallo Herr Wolf,

leider haben wir noch immer das oben genannte Problem mit dem Menü. Die Bilder wollen nicht laden.

Derzeit sieht es so aus: Hochwertige Kunststoff-Aluminiumtüren

Vorher hatt wir die Biler da und es war für die Besucher der Seite einfacher sich anhand der Bilder zu orientieren. Können Sie uns da weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Carlo Enke (BHS-Admin)

Hallo,

für mich sieht es so aus, als wenn der „Erweiterte Menü“ von Shopware ebenfalls aktiv ist. Das muss natürlich deaktiviert werden.

Beste Grüße
Matthias Wolf

Hallo,

ich möchte das Plugin erweitern. Komme aber mit der Ordnerstruktur nicht weiter.

Ich habe versucht das Plugin über “themes/Frontend/eigenesTheme/frontend/plugins/wolfadvancedgraficmenu” zu erweitern.

Das funktioniert leider nicht. Haben Sie da einen Tip?

…danke im Voraus

Moin,

das muss „themes/Frontend/eigenesTheme/plugins/wolfadvancedgraficmenu“ sein - ohne /frontend

Gruß
M.Wolf

Hi,

leider steh ich grad auf dem Schlauch…

Also muss ich einen Ordner “plugins” ausserhalb von “frontend” erstellen? 

Das funktioniert leider nicht (Shopware 5).

ich möchte in den Kategorienamen eingreifen. Der Kunde wünscht sich einen Umbruch bei einem bestimmten Zeichen. Das ist grundsätzlich kein Problem für mich. allerding bekomme ich das Template “wolfgraadindex.tpl”  nicht erweitert. Undecided

Habe es jetzt in “themes/Frontend/eigenesTheme/plugins/wolfadvancedgraficmenu/wolfgraadindex.tpl” und leider keine Auswirkung.

Danke

Hallo,

wenn ich das Menü über das Template anpasse, erweiter ich es nicht, sondern kopiere die Datei aus dem Plugin und passe Sie an. Das geht bestimmt - siehe www.basicus.de
Die Pfadangabe ist so korrekt angelegt. Nur ein {extends file…}  funktioniert hier nicht.

Gruß
M.Wolf

Danke,

hat funktioniert Thumb-Up

@bluewolf schrieb:

Hallo,

wenn ich das Menü über das Template anpasse, erweiter ich es nicht, sondern kopiere die Datei aus dem Plugin und passe Sie an. Das geht bestimmt - siehe www.basicus.de
Die Pfadangabe ist so korrekt angelegt. Nur ein {extends file…}  funktioniert hier nicht.

Gruß
M.Wolf

Hallo,

würde das im Umkehrschluss nicht aber bedeuten, das ich bei jedem Plugin-Update alle (Plugin-)Dateien überprüfen muss, ob sich beim Update in diesen etwas geändert hat, da ich ja durch ein kopieren der (Plugin-)Dateien die neuen Sachen gleich automatisch überschreibe? Wäre hier nicht der Shopware 5 - Vererbungsmechanismus auf Basis von extends file sinnvoller?

Beste Grüße

Sebastian

Hallo,
das wäre zwar sinnvoller, aber leider lässt sich die Datei nicht mit extends file nicht erweitern.

Beste Grüße

M.Wolf

Hallo,

leider Informiert uns das Forum nicht mehr über neue Beitrage in den Themen hier.
Bei Support-Bedarf also bitte den offiziellen Weg über den Account nehmen oder über unser Support-Formular

Vielen Dank
​M.Wolf

Das Plugin ist super. Jedoch dachte ich, dass man die Sache umschalten kann :frowning:

Nun habe ich nicht mehr die Möglichkeit, dass Ganze wieder so wie vorher darzustellen. Also in Listenansicht und ohne Fotos.

Ein Backup von meinem System habe ich zum Glück. jedoch weiß ich nicht, welche Dateien (CSS etc) ich zurückspielen muss?
Bitte um Hilfestellung.

Hallo,

ich nehme an es geht um Shopware 5. Für die Listenansicht ohne Fotos braucht eigentlich nur des „erweiterte Menü mit Grafiken“ deinstalliert werden und dann das immer vorhandene „Erweiterte Menü“ von Shopware wieder aktivieren.

Gruß
Matthias Wolf