Support-Thread: Neues Plugin: "Erweitertes Grafik Menü"

Hallo zusammen, momentan überlagert das Sticky Menü den Mini Warenkorb im SW5 Responsive und somit wird mein Mini-Warenkorb auch nicht korrekt dargestellt. Ist das so gewollt? Und/oder gibt es einen Möglichkeit, das der Mini-Warenkorb die oberste Ebene einnimmt? Besten Dank für eine kurze Info Gruß

Hallo, ich nehme an, es handelt sich um ein weiteres Plugin zum “Mini-Warenkorb”? In solchen Fällen kann es natürlich vorkommen, des die Anordnung bei mehreren Plugins kollidiert (CSS: z-index). Der könnte natürlich individuell über das eigene Theme angepasst werden. Das Sticky-Menü liegt mit dem z-index auf 3000, um auch oberhalb der Einkaufswelten-Elemente zu liegen. Gerne auch über mein Support-Formular oder hier eine Domain angeben, damit ich das ganze mal live sehen kann. Gruß M.Wolf

[quote=“bluewolf”]Hallo, ich nehme an, es handelt sich um ein weiteres Plugin zum “Mini-Warenkorb”? In solchen Fällen kann es natürlich vorkommen, des die Anordnung bei mehreren Plugins kollidiert (CSS: z-index). Der könnte natürlich individuell über das eigene Theme angepasst werden. Das Sticky-Menü liegt mit dem z-index auf 3000, um auch oberhalb der Einkaufswelten-Elemente zu liegen. Gerne auch über mein Support-Formular oder hier eine Domain angeben, damit ich das ganze mal live sehen kann. Gruß M.Wolf[/quote] Nein, eigentlich ist kein zusätzliches Warenkorb plugin installiert. Allerdings nutzen wir den klassischen und nicht den Offcanvas Warenkorb.

Morgen kommt ein Update, welches den Darstellungsfehler behebt. Beide Elemente haben den gleichen z-index. Vielen Dank für den Hinweis. Gruß M.Wolf

Hallo, mit der Version 2.1.3 überdeckt das Sticky-Menü nun nicht mehr den Mini-Warenkorb, wenn der Off-Canvas nicht genutzt wird. Gruß M.Wolf

wir würden gern auch die tieferen Ebenen nebeneinander darstellen, also das die Menüpunkte „floaten“ und nicht alle als Liste senkrecht nach unten klappen. Bei der ersten Ebene funktioniert das so. Leider konnten wir den passenden CSS Selektor hierfür nicht ausfindig machen. Welche CSS Änderung ist dafür notwendig? Danke im Voraus JF

Hallo, da müsst Ihr wohl folgendes anpassen: ul.menu--list .menu--level-1 { position: absolute; top: 0.5rem; left: 3.5rem; min-width: 200px !important; z-index: 4000; display: none; :hover { display: block; } } li:hover \> ul.menu--level-1 {display: block;} .menu--level-1 li { width: 200px !important; background: rgba(255, 255, 255, 0.7); } Gruß M.Wolf

[quote=„bluewolf“]Hallo, da müsst Ihr wohl folgendes anpassen: ul.menu--list .menu--level-1 { position: absolute; top: 0.5rem; left: 3.5rem; min-width: 200px !important; z-index: 4000; display: none; :hover { display: block; } } li:hover \> ul.menu--level-1 {display: block;} .menu--level-1 li { width: 200px !important; background: rgba(255, 255, 255, 0.7); } Gruß M.Wolf[/quote] das haut so leider noch nicht hin, die Elemente „floaten“ nicht

Hallo, so einfach wird das auch nicht werden. Der Code zeigte ja nur die aktuellen CSS Einstellungen. Wenn alles “floaten” soll, ist die Frage, ob evtl. die umschließenden

Elemente entfernt werden müssen… Mit einer Grafik zum gewünschten Aussehen wäre da schon mehr geholfen, aber eine genaue Lösung geht dann leider über den kostenlosen Support hinaus. Gerne eine PM oder Mail schicken, dass ich auch eine Domain bekomme, um das bisherige Ergebnis sehen zu können. Beste Grüße M.Wolf

Hallo Herr Wolf, wie kann das Menü beim minimalen Header im Checkout ausgeblendet werden? Viele Grüße und Danke vorab, Frank Kugler

Hallo, beim aktivierten Minimal-Header im Checkout ist das Menü automatisch deaktiviert. Gruß M.Wolf

[quote=„bluewolf“]Hallo, beim aktivierten Minimal-Header im Checkout ist das Menü automatisch deaktiviert. Gruß M.Wolf[/quote] Hm… bei uns leider nicht

Das Problem war das Plugin „Vorteilsleiste“ - nicht unser Menü

Hallo zusammen,

seit dem Update auf 5.1.2 funktioniert das Plugin nicht mehr so richtig. Die Grafiken fehlen komplett. Woran kan ndas liegen?

Link: http://haus-nebeneingangstueren.de

Beste Grüße

Carlo (BHS-Admin)

Hallo Herr Wolf,

leider krieg ich das Home Icon nicht weg. Jedesmal wenn ich das feld leer lasse und die PlugIn Einstellung speicher passiert nichts. Beim wieder öffnen der Einstellungen steht der Pfad zum standart Icon wieder dort.

Haben sie ein Tip wie es ändern könnte?

MfG,

Bekker

Moin,

hab das Problem gelöst.

Wenn man versucht das Feld unter PlugIn-Manager -> PlugIn -> Einstellung zu ändern klappt es nicht.

Wenn man jedoch unter Grundeinstellung -> Storefront -> Erweitertes Menu was ändert klappt es.

Gruß

@nevbev schrieb:

Hallo Herr Wolf,

leider krieg ich das Home Icon nicht weg. Jedesmal wenn ich das feld leer lasse und die PlugIn Einstellung speicher passiert nichts. Beim wieder öffnen der Einstellungen steht der Pfad zum standart Icon wieder dort.

Haben sie ein Tip wie es ändern könnte?

MfG,

Bekker

Hallo Herr Wolf,

leider haben wir noch immer das oben genannte Problem mit dem Menü. Die Bilder wollen nicht laden.

Derzeit sieht es so aus: Hochwertige Kunststoff-Aluminiumtüren

Vorher hatt wir die Biler da und es war für die Besucher der Seite einfacher sich anhand der Bilder zu orientieren. Können Sie uns da weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Carlo Enke (BHS-Admin)

Hallo,

für mich sieht es so aus, als wenn der „Erweiterte Menü“ von Shopware ebenfalls aktiv ist. Das muss natürlich deaktiviert werden.

Beste Grüße
Matthias Wolf

Hallo,

ich möchte das Plugin erweitern. Komme aber mit der Ordnerstruktur nicht weiter.

Ich habe versucht das Plugin über “themes/Frontend/eigenesTheme/frontend/plugins/wolfadvancedgraficmenu” zu erweitern.

Das funktioniert leider nicht. Haben Sie da einen Tip?

…danke im Voraus

Moin,

das muss „themes/Frontend/eigenesTheme/plugins/wolfadvancedgraficmenu“ sein - ohne /frontend

Gruß
M.Wolf