Suchoptimierung von Shopware

Hallo Liebe Community,

ich habe eine Frage bzw ein Problem bei such Konfiguration und zwar funktioniert alles perfekt nur ein Problem gibt es.

Nehmen wir folgendes Keyword

ST-SAMSUNG1

Suche ich nun über die Suche ST Samsung finde ich es mit - dazwischen auch.
Ich will aber auch das es unter STSAMSUNG1 gefunden wir, wie realisiere ich das?

Liebe Grüße

Das Keywords zusätzlich anlegen?!

Ich glaube jedoch nicht dass danach jemand sucht, es wird doch sicherlich nach dem offiziellen Verkaufsnamen gesucht.

Leider bei einigen Produkten ja.  Das ist das Problem das war ja nur ein Beispiel

 

Stell dir vor bei dir steht

Samsung-Monitor
 

dann muss es doch gehen das er es automatisch findet wenn man SamsungMonitor sucht

Mit und ohne Minus oder Leerzeichen haben wir auch Probleme. Hatten mal für ca. 2 Jahre das Plugin von Shopware Intelligente Suche verwendet. Ist, wie ich finden, nicht das Gelbe vom Ei. Wir werden bald auf Findalogic umsteigen.

Shopware empfiehlt selbst in https://www.shopware.com/de/news/performance-optimierung-am-kundenbeispiel-des-shops-von-bibis-beautypalace/ Findalogic und FACT Finder.

Die interne Suche von Shopware (und auch das Plugin “Intelligente Suche”) ist leider nicht gut. Wir nutzen seit Kurzem Doofinder. Die Ergebnisse sind in jedem Fall deutlich besser.