Intelligente Suche: Frage zur Suche mit Leerzeichen

Wie kann ich es einstellen?

Artikel hat „DIN 13 157“ im Namen. Wenn ich nun „DIN13157“ möchte ich auch die Produkte angezeigt bekommen, die „DIN 13 157“  im Namen haben.

Leerzeichen stellt normalerweise den Trenner für mehrere Suchbegriffe dar, ist klar. Aber kann man das auch abschalten, was glaub ich das Problem lösen würde?

Danke.

Shopware 5.1.5

Intelligente Suche 2.1.0

Haben genau das selbe Problem nur andersrum, Artikelname ABC123 und Kunde sucht nach ABC 123 und ohne Erfolg.

Shopware 5.1.5

Intelligente Suche 2.1.0

Ich habe gerade mal mit Artikel > Stammdaten > Keywords was eingetragen: Hier steht dran: „Meta-Keywords für Suchmaschinen und intelligente Suche

Bei der Intelligente Suche > Relevanz / Felder > Artikel-Keywords > Relevanz hochgedreht > findet trotzdem nichts

Keine Lösung? Wir haben immer noch das Problem.

Auch das Ändern der Suche von OR in AND in Einstellungen > Grundeinstellungen > Storefront > Suche bringt nichts.

Habt ihr auch mal den Such-Cache neu aufgebaut, nachdem Ihr die Keywords eingetragen habt?

Einstellungen > Caches/Performance > Einstellungen > Suche

Welchen Algorithmus verwendet Ihr? Schon mal Kölner Phonetik oder Metaphone ausprobiert?

Welchen Nachbearbeitungsalgorithmus verwendet Ihr?

Eigentlich sollte es mit der OR-Logik mehr finden als mit der AND-Logic denn dann muss nur ein Suchbegriff passen.

Aber gut, das ist alle nur graue Theorie…

Wenn das alles nichts hilft, dann frag ich mich, warum das Teil intelligente Suche heißt?

Ansosnten einfach mal Google fragen, die kennen ich mit so etwas aus… Wearing-Sunglasses