[Suche] responsives (fashion) Template mit hoher Seo-Kompabilität

Hallo zusammen,

ich bin ganz “frisch” bei Shopware und möchte mir einen Shop zulegen.

Da ich mich im Fashion/Schuhe Markt bewege (großer Wettbewerb), möchte ich zumindest auf Onpage/SEO-Seite das Maximum aus dem Shop rausholen.

Welche Templates könnt ihr mir empfehlen?

Ziel ist ein visuell Ansprechendes (subjektiv) Template zu haben, an dem wenige “Nacharbeiten” (Programierung) auf SEO-Seite (PageSpeedIndex etc.) gemacht werden müssen.

Danke im Voraus.

Schau mal hier > http://store.shopware.com/themes-templates/?p=1&o=2&n=21

Ich persönlich würde darauf aber verzichten, da es durchaus möglich ist das nicht alle Plugins ohne Probleme laufen.

Dann hast du noch ein Problem das diese fast alle verschlüsselt sind und du größere Anpassungen über den Anbieter vornehmen lassen musst.

Uwe

1 „Gefällt mir“

Uwe, vielen Dank für den Link.

Was ist Verschlüsselt? Das Template oder die Plugins bzw. was muss dann angepasst werden?

Was schlägst Du stattdessen vor :slight_smile: ?

 

@dave13 schrieb:

Uwe, vielen Dank für den Link.

Was ist Verschlüsselt? Das Template oder die Plugins bzw. was muss dann angepasst werden?

Was schlägst Du stattdessen vor :slight_smile: ?

 

Hallo,

sowohl die Plugins als auch die Themes/Templates können verschlüsselt (verschlüsselt = Code nicht einsehbar) und somit auch schwierig bis gar nicht anpassen sein.

Der beste Weg ist immer, sich selbst ein eigenes Theme zu erstellen.

Bei gekauften Themes über den Store hat man ansich immer das Problem, das kaum Plugins für diese Themes vorhanden sind - und da hat man irgendwann immer Probleme.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Also sollte ich mir erst alle Plugins installieren und dann das Template entwickeln (lassen)?

@dave13 schrieb:

Also sollte ich mir erst alle Plugins installieren und dann das Template entwickeln (lassen)?

Eigentlich kann man mit relativ einfachen Mitteln das Template selbst anpassen, Voraussetzung ist natürlich das man sich mit der Sache auskennt

Wenn du das Template entwickeln lassen willst und der Entwickler sich an die Standard-Vorgaben von Shopware halt, brauchst du auch nicht erst alle Plugins installiert haben, das müsste dann schon grob so passen und es müssen dann vieleicht noch Kleinigkeiten gemacht werden.

Wenn du dir aber ein Template für deine Bedürfnisse anfertigen lassen willst wird es ersten teuer und zweitens werden immer wieder Kosten auflaufen, da es bei Updates von Shopware bei Bedarf immer wieder Kleinigkeiten angepasst werden müssen.  

Ich weiß ja nicht wie weit du das ganze Template anpassen willst, aber du kannst ja von Hause aus schon im Shopware-Backend ein eigenes Theme erstellen und das Farblich anpassen.
Da Shopware mit einem Blocksystem arbeitet ist es auch relativ einfach dies Blöcke zu erweitern oder zu überschreiben, damit kann man viel am Aussehen der Seite allgemein ändern, und nicht nur was mit Les oder Css z.B.Farben usw möglich ist.

Ich finde die Tutorials von Shopwareianer gerage für „Anfänger“ sehr empfehlenswert, schon weil diese auf Deutsch sind.
https://shopwareianer.com/tutorials/shopware-5-eigenes-template-erstellen
https://shopwareianer.com/tutorials/shopware-eigene-less-datei-anlegen

​Uwe

1 „Gefällt mir“