Minimal Template

Kennt jemand ein ähnliches Template wie dieses hier?: http://dev.shop-templates.com/_minimal/

Allerdings sollte das Menu, anders als beim Beispiel von Shop_Templates, auch wie üblich dargestellt werden.

Hallo,

das ist doch nur das „Responsive Theme“ von Shopware mit ein paar kleineren (farblichen und strukturellen) Änderungen.

Beste Grüße

Sebastian

Mir gefällt’s. Aber das Menu ist leider ziemlich anders. Die meisten Shopware-Templates sehen noch viel ähnlicher wie das Originale aus.

Hallo,

ich meine damit ja nur, dass du dir doch einfach ein eigenes Theme auf Basis des Responsiven Themes erstellen kannst, das spart dir dann neben Geld auch die Nerven, die ein Drittanbieter - Theme aus dem Shopware Store gerade beim Einsatz von Plugins kostet (da es oft passiert, das Plugins bei Drittanbieter - Themes nicht korrekt funktionieren, weil im Theme einfach alles kreuz und quer umgebaut wurde).

Beste Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian. Ich bin leider kein Programmierer.

Hallo,

um dir ein eigenes Theme zu erstellen, musst du aber nicht unbedingt Progammierer sein, das es dafür die Dokumentation von Shopware selbst gibt: Getting started with Shopware templating aber auch ein Buch von einem Shopware - Mitarbeiter, der das auch ausführlich beschreibt.

Beste Grüße

Sebastian

Danke für den Link, Sebastian. Jemand hat mir allerdings einmal gesagt, die Shopware-Templates seien ziemlich aufwändig, als ich gefragt habe, warum die eigentlich so teuer (meist 300.- Euro) seien. Ist da also nichts dran?

Hallo,

lass dir von anderen nichts einreden und probier es am besten einfach selbst aus. Ein “Hexenwerk” ist es auf jeden Fall nicht, wenn man sich damit beschäftigt, kriegt man einiges bzw. vieles auch gut selbst hin. Es gibt auch ein Buch dazu: https://www.rheinwerk-verlag.de/shopware_4185/ . Vielleicht wäre das für dich auch besser (ist auch auf deutsch).

Es kommt aber auch immer darauf an, was du genau alles haben möchtest. Vieles lässt sich aber auch durch kostengünstige Plugins erreichen, wenn du dafür lieber ein eigenes Theme (aus Basis des Responsiven Themes) bevorzugst. Die bessere Variante ist immer ein eigenes Theme auf Basis des Responsiven Themes zu verwenden, als ein Drittanbieter - Theme aus dem Shopware Store.

Beste Grüße

Sebastian

@sschreier‍: der war gut ^^

@muroshi‍: Also an sich kannst du mit einem Store-Template genauso viel “Pech” haben wie mit einem Template von einem Dienstleister. Ganz wichtig: Hole dir bei einem Store-Template einfach die kostenlose 30-Tage Testversion. Dann kannst du sehen, ob es Probleme mit Plugins gibt. Wenn ja, kannst du einen Shopware-Dienstleister nach den Kosten für eine Anpassung fragen. 

Gleiches gilt auch, wenn du das Menü geändert haben möchtest. Entweder du wendest dich direkt an den Hersteller (die bieten oft Individualisierungen an) oder an einen anderen Shopware Partner/Freelancer.

Shopware Partner finden 
Job-Posting Forum

Viele Grüße,