Schöne Themes

Hallo,

ich finde die Auswahl an Themes nicht wirklich groß. Bekommt man auch außerhalb des Shopware Stores Themes ? 

Hat sich schonmal jemand ein aufwendigeres Theme anfertigen lassen und was kostet das ?

 

Ja, es gibt auch außerhalb vom Store Themes zu kaufen. Google ist dein Freund. :wink:

Für ein maßgeschneidertes Theme mit vielen Anpassungen musst du schon ein paar tausender hinblättern. Ein richtig aufwendiges liegt dann schon im 5-stelligen Bereich.

1 „Gefällt mir“

@jokerzeroneuss schrieb:

Hallo,

ich finde die Auswahl an Themes nicht wirklich groß. Bekommt man auch außerhalb des Shopware Stores Themes ? 

Hat sich schonmal jemand ein aufwendigeres Theme anfertigen lassen und was kostet das ?

Hallo,

prinzipiell kann ja jeder (auch du) ein eigenes Theme erstellen (das vom Responsiven Theme von Shopware ableitet). Ein eigenes Theme hat auch immer den Vorteil, das du im besten Fall nur einmalige Kosten hast und nicht für eine Subscriptionverlängerung beim Theme zahlen musst, wenn dein Jahr um ist (um Updates, Bugfixes etc zu erhalten). Themes aus dem Shopware Store haben halt auch ab und an den Nachteil, das die meisten Plugins (berechtigterweise) nicht für diese optimiert sind und dadurch dort nicht (ordnungsgemäß) funktionieren könnten.

Ansich kommt es aber darauf an, was du für genaue Vorstellung hast und was man eventuell schon (kostengünstiger) mit Plugins umsetzen kann, sodass „das Rad nicht neu erfunden werden muss“. Ohne eine wage Vorstellung wird dir niemand eine „Hausnummer“ sagen können. Unter „aufwendigeres Theme“ versteht ja jeder etwas anderes. Möglich wären aber durchaus 1000 Euro bis open end.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Ein eigenes Theme vom Responsive Theme abgeleitet, wäre auch relativ zukunftssicher, da Shopware das Responsive
Theme über die nächsten Releases beibehalten wird (wurde mir von einem Mitarbeiter auf der Internetworld Messe
versichert). Bei einem Store Theme weiss man nie, ob der Programmierer nicht irgendwann die Lust verliert und 
zukünftige SW Versionen nicht mehr unterstützt. Aber ist 'ne Preisfrage.

Ansonsten einfach selbst machen. Wir haben das grobe Design von einer Werbeagentur machen lassen und ich
habe es dann umgesetzt. Das ist mit den Anleitungen hier gut machbar.

Viel Erfolg,

Jens

1 „Gefällt mir“