Suche rechts in die Navigationsleiste bei Conexco RESPONSIVE

Hallo, ich bräuchte mal etwas Hilfe, denn ich nutze von Conexco das RESPONSIVE TEMPLATE und ich bekomme es einfach nicht hin das die Suche rechts in die Navigationsleiste kommt.

Hallo, Gibt es einen Link zu dem Shop, das ich mir das Problem mal ansehen kann? Viele Grüße Oliver

http://einprozenter.com/ wäre die Seite ich habe jetzt mal den Wartungsmodus raus genommen. Seid dem ich das Plugin von Conexco gekauft habe bekomme ich es einfach nicht mehr hin die CSS zu bearbeiten da es jetzt alles andere befehle sind. Ich würde halt gerne z.B. beim Menü extra Buttons machen aber es geht nur mit dem Backend Menü aber da kann man keine Images hinzufügen die der Button haben soll… Und es sollte rechts neben Blog rechtsbündig die Suche die oben ist eingefügt werden aber finde einfach nix was funktioniert. Vielleicht kannst du da helfen Gruß Frank

http://einprozenter.com/ wäre die Seite ich habe jetzt mal den Wartungsmodus raus genommen. Seid dem ich das Plugin von Conexco gekauft habe bekomme ich es einfach nicht mehr hin die CSS zu bearbeiten da es jetzt alles andere befehle sind. Ich würde halt gerne z.B. beim Menü extra Buttons machen aber es geht nur mit dem Backend Menü aber da kann man keine Images hinzufügen die der Button haben soll… Und es sollte rechts neben Blog rechtsbündig die Suche die oben ist eingefügt werden aber finde einfach nix was funktioniert. Vielleicht kannst du da helfen Gruß Frank

Hallo Frank, dazu müssten Sie den Template Ordner entsprechend anlegen und die Datein von Conexco überschreiben. Da die Position der Suche an einer komplett anderen Stelle erscheinen soll. Viele Grüße Oliver

Danke für die schnelle Antwort ja genau das bekomme ich ja nicht hin. Da es durch das Conexco Plugin alles anders ist als sonst bei Shopware, da das Plugin Bootstrap und Less CSS nutzt. Ich habe schon einen templates/_theme/frontend/_resources/css/mystyle.css erstellt aber ich bekomme es einfach nicht hin das die mystyle.css die css von Bootstrap überschreibt das lustige ist das ich mit der mystyle.css den Hintergrund überschrieben habe das ging aber der rest nicht.

Das bekommt man mit css auch gar nicht hin. Dazu muss der Quelltext verändert werden.

Hallo, ich möchte das Thema mal wieder aufleben lassen, gibt es denn inzwischen eine Lösung? In dem Online Shop habe ich gesehen das es anscheinend geklappt hat, aber wie?! Wenn das ganze im Quelltest geändert werden muss, dann wo? Ich muss ehrlich zugeben, ich blicke da nicht ganz so durch bei dem Template von Conexco und bereue schon fast den kauf…

Es gab hier schon immer eine Lösung. Sie müssen „einfach“ das Template erweitern. D.h. im Templates-Verzeichnis einen „_theme“ Ordner anlegen und dort dann die entsprechenden Änderungen an den Template-Files vornehmen. Hierzu ist natürlich etwas Kenntnis in der Shopware Template Engine gefragt sowie macht es Sinn zumindest entsprechende HTML, CSS sowie Smarty Kenntnisse zu besitzen. Eine entsprechende Dokumentation für diesen expliziten Fall existiert jedenfalls nicht und macht auch keinen Sinn, da es für jeden der die „Logiken“ verstanden hat vermutlich selbstverständlich ist. Sollten diese Kenntnisse nicht vorhanden sein, gibt es auf meiner Sicht drei Möglichkeiten: a) Trial & Error mittels Forum etc bis man zum gewünschten Ziel kommt b) Eine Template Schulung bei Shopware durchführen und sich die entsprechenden Kenntnisse aneigenen. c) Eine Agentur bzw. einen Dienstleister aufsuchen die die Änderungen für einen durchführe.