Conexco Responsive Template individuell anpassen

Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch :frowning: Ich muss gestehen, ich kenne mich mit shopware noch nicht gut aus. Bisher habe ich nur mit JTL und Randshop gearbeitet, aber auch das Templates angepasst. ich habe einen Shop mit installiertem Conexco Responsive Template und möchte dafür die Startseite anpassen. Das gelingt mir aber nicht. Ich habe das Template dupliziert und in das Templates-Verzeichnis unter einem eigenen Namen gelegt. Das Template kann ich auch im Backend auswählen und aktivieren. Soweit alles OK. Jetzt möchte ich es anpassen. Und egal was ich ändere es schon von dem Conexco Responsive Template-Plugin überschrieben zu werden. Denn deaktivere ich das PLugin, sind meine Änderungen auch sichtbar. Wo muss ich die Änderungen denn vornehmen damit sie auch bei aktiviertem Plugin angezeigt und bei einem späteren Update nicht überschrieben werden? Und dann möchte ich am Anfang der Seite eine kleine Navigation einfügen, mit Seiten die über das Backend Inhalte/Shopseiten erstellt wurden. Ich habe dazu eine Gruppe angelegt und dieser die Seiten zugeordnet. Wie füge ich jetzt aber die Gruppe in das Template ein? Wäre für Hilfe wirklich dankbar.

Hallo bei mir war es ähnlich, aber Conexco liefert in seinem Manual (http://www.shopwaretemplate.de/shopware … e-doku.pdf) am Ende die Erklärung wie man es machen sollte. Du musst letztendlich einen neuen Ordner im Ordner Template anlegen, den du “_theme” nennst. Auch hier musst du die Ordnerstruktur die in dem Plugin angelegt ist unbedingt einhalten. Die Ordnerstruktur findest du unter “engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwfResponsiveTemplate/views/frontend”. Ich habe mir immer die komplette Datei kopiert, in den Ordner “_theme” und hier wiederun in den entsprechenden Ordner gelegt und angepasst. Das funktioniert. Gruß elmar