Responsive Template Anpassungen

Guten Tag, ich würde gerne an einem gekauften Responsive Template kleinere Anpassungen vornehmen, ohne dieses zu beschädigen. In mehreren Beiträgen habe ich gelesen, dass ich Anpassungen im _local Ordner vornehmen soll. Wenn ich jetzt jedoch bspw. das Favicon ändern möchte und ich die favicon.ico Datei im Ordner _local/_ressources ablege gibt es keine Veränderung (backend cache und browser cache geleert). Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Du hast das Conexco/Shopware Responsive Template? Wenn du nur CSS anpassen willst, dann mach das im Plugin unter dem Reiter „Expert“ -> „LESS/CSS Append“. Und nein. dazu muss man kein Experte sein, das ist totaler Quatsch :smiley: Wenn du größere Änderungen im Template machen willst, dann lege den Ordner „_theme“ an. Denn bei „_local“ kann es Schwierigkeiten geben wenn du mehrere Shops in Shopware verwaltest. Einfach im Hinterkopf behalten. Nach dem Anlegen von „_theme“ solltest du dir mal die Ordnerstruktur der anderen Templateordner anschauen.

Hier habe ich einmal beschrieben, wie du die CSS Datei beim Conexo Template anpassen kannst. Updatesicher.