Suche Plugin für Schnittstelle mit CSV-Datei

Hallo,

ich bin auf der Suche eines Plugins, dass eine Schnittstelle darstellt. Das heißt, ich bekomme täglich eine CSV-Datei auf meinen Server gespielt und das Plugin soll die Daten in das Shopware-System bringen und aktualisieren. Das soll möglichst über einen Cronjob laufbar sein. Entsprechende Konfigurationen im Plugin wünschenswert.

Hat jemand bei einem Plugin gute Erfahrung gemacht?

Hi Nilik,

magst du noch ein bisschen mehr verraten, um welche Daten es sich dabei handelt die du synchronisieren möchtest?

LG Flo

Nur CSV-Dateien. Und das Plugin sollte alle Variationen abbilden können. Sowas sollte ja dann in dem Importer konfigurierbar sein, welche Spalte der CSV wohin importiert werden soll. Wichtig halt, dass es cronjobfähig ist, weil nächtlicher Abgleich.

Ich glaube nicht, dass es solch ein Plugin aktuell gibt. Das ist etwas spezielles und muss ggf. programmiert werden.

Echt? Sowas gibt es für ein Shopsystem nicht?

Warum kann sowas dann Wordpress?

Es gibt einen allgemeinen Import für CSV-Dateien, aber nicht für Dateien, welche irgendwo per FTP abgelegt werden und dann mittels Cronjob erfasst werden. Also mir ist hier (bis jetzt) kein Plugin bekannt. Gab es auch nicht bei Shopware 5. Da muss man wohl selber etwas erschaffen oder programmieren lassen.

Man sollte Wordpress nun nicht mit Shopware bergleichen. Das Woocommerce kommt nicht ansatzweise an die Funktionalität von Shopware ran.