Automatischer Import einer .csv in Shopware

Halle liebe Shopware community, vorab, ich bin Anfänger in Shopware und versuche mich langsam rein zu denken. Ich habe mehrere .csv Dateien (Kategorien, Artikel, Bilder) welche aus meiner wawi kommen. Der manuelle Import per Knopfdruck in Shopware läuft tadellos. Gibt es eine Möglichkeit den Import mehrerer .csv Dateien über Nacht von Shopware durchführen zu lassen (Cronjob, Rest API, fertige Lösung)? Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Schau dir mal das hier an, evtl. wäre das ja was post62164.html?hilit=shoplukas#p62164 automatischer Ablauf, sehr flexible Anpassung und vor allem synchron. D.h. Artikel die es in der Liste nicht mehr gibt können auf inaktiv gesetzt werden. Was bei einem reinen Import ja nicht ist.

Danke für die schnelle Antwort! Wäre mit dieser Lösung auch der Import von Kategorien und Bildern möglich? Können die .csv Dateien dann von einem lokalem Rechner (Server) zum Webserver automatisch verschoben werden? Und wäre damit auch der Export von Bestellungen in Form einer .csv umsetzbar?

Ja, Kategorien, Bilder, Zubehör, Filter, Eigenschaften ist alles möglich. Bestellungen jedoch holen kann die Software nicht, dass kann nur der große Bruder shopconnect.biz allerdings dann auch nur mit der passenden WaWi büro+ von microtech. Hier unterstützen wir das komplette Backend. Status ändern, Bestellungen holen, Zahlstatus setzen, etc.

Das ganze ist natürlich schon ziemlich groß, gibt es denn keine weitere Möglichkeit das drücken des Importbuttons in Shopware zu automatisieren?

Problem dürfte ja dann auch sicherlich die Anzahl der Artikel in der CSV/XLS sein die importiert wird. Hier im Forum liest man ja immer wieder dass dieser zwischen 50 und 100 Artikel liegen soll/darf. Bei uns spielt es keine Rolle. Wir haben Listen mit > 50000 Artikel bereits auf einen Rutsch über ShopLuKaS geladen. Auch andere Kunden haben i.d.R. Listen mit 3k oder 4k Artikel die ohne Probleme mit shopware abgeglichen werden.

Das mit der Anzahl der Artikel in der .csv kann ich nicht sagen. Ich habe eine .csv mit 24k Artikeln importiert und es gab keine Probleme. Ich hätte eben nur gedacht das es eine Lösung mittels Cronjob oder ähnlichem gibt. Vielleicht hat ja hier schon einmal jemand so etwas entwickelt?